AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Javascript Hint über Picture einer Internetseite auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Javascript Hint über Picture einer Internetseite auslesen

Ein Thema von Stefanie · begonnen am 13. Dez 2008 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2008
Antwort Antwort
Stefanie

Registriert seit: 12. Aug 2004
21 Beiträge
 
#1

Javascript Hint über Picture einer Internetseite auslesen

  Alt 13. Dez 2008, 17:44
Ich würde gern den Inhalt des Hint(vielleicht gibt's ja auch eine bessere Bezeichnung) auslesen, dass erscheint, wenn ich mit der Maus über die Grafik gehe. Das Hint erscheint nicht, wenn ich im Browser Javascript deaktiviere.

Hier mal die Seite: http://de.quote.com/us/stocks/chart.action?s=MSFT

Ich hab's auch mal als Snapshot angehangen, da seht Ihr was ich meine.

Mit dem Code Werte aus einem Javascript herausauslesen komme ich leider nicht an die Werte ran.

Hat jemand eine Idee, wie man die Werte des Hint auslesen kann ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pic_167.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#2

Re: Javascript Hint über Picture einer Internetseite auslese

  Alt 13. Dez 2008, 18:06
Die Daten in diesem Chart werden via Ajax nachgeladen. Soweit ich das nachvollziehen kann, wird dabei folgende URL aufgerufen: Wuppdi. Die Daten, die auf dieser URL zu finden sind, sind scheinbar im JSON-Format. Google sollte dazu einiges finden.

Edit:// So wie's aussieht ist das doch kein JSON. Sieht wirklich sehr ähnlich aus, aber ich kriege das durch keine JSON-Parser. Ich sehe aber, dass sich das ganz leicht mit ein paar String-Operationen (explode()) parsen lässt.

Noch ein edit:// Gute Nachrichten! Wenn man an den Paramentern der URL noch etwas rumspielt, bekommt man eine noch wesentlich leichter zu parsende Ausgabe. Das hier scheint genau die Daten zu beinhalten, die du suchst.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Stefanie

Registriert seit: 12. Aug 2004
21 Beiträge
 
#3

Re: Javascript Hint über Picture einer Internetseite auslese

  Alt 13. Dez 2008, 21:10
Danke Valle,
genau danach hab ich gesucht.

Wie bist du eigentlich auf die Parameter "&chartdata=true" und "&callback=chartCallback" gekommen?
Bei mir tauchen die in keinem Link auf - oder hab ich da was überseh'n?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#4

Re: Javascript Hint über Picture einer Internetseite auslese

  Alt 13. Dez 2008, 21:17
Hi Stefanie!

Schön, wenn man helfen kann. Ich habe unter Firefox das Addon "Firebug" installiert. Das kann (u.a.) die Ajax-Seitenaufrufe mitschneiden. Ich konnte so also während die Seite lud sehen, welche Dateien noch nachgeladen wurden. Dort habe ich eben diesen den Link gefunden. Aus reinem Interesse habe ich dann eben ein wenig mit den Parametern im Link rumgespielt.

Edit:// Ich sehe gerade, dass du eine Fehler-Seite bekommst, wenn du die Hauptseite der Quote-Webseite nicht aufgerufen hast. Das wird besonders wenn du das mit Delphi und den Indys (oder Ähnlichem) machst wohl Probleme geben. Wenn du einfach den HTTP-Header "Referer: www.quote.com" hinzufügst geht es aber wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz