Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.357 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: FMX auf Stand Version 0.5 ???

  Alt 10. Aug 2014, 18:54
Die Unit FMX.StdCtrls.pas aus dem Delphi-Verzeichnis, speichert man als Kopie in dem Ordner seines Projektes ab.
Ich speichere diese irgendwo anders ab und binde sie in das Projekt ein. Dann kommt noch eine if-Direktive drum, die genau bei dieser Delphiversion wirkt. Für alle neueren gibt es einen Fehler.
Hintergrund ist, dass man so für alle Versionen, in denen der Fehler vorhanden ist, eine entsprechende Lösung einbinden kann, alle neueren aber durch den absichtlichen Fehler prüfen muss. Dann kann man das auch nicht vergessen.

FMX: hier ist der Anwenderkreis meiner Meinung sehr überschaubar, besonders unter Windows, da es ausser Crossplattform keinen Grund für FMX HD gibt!
Gibt es durchaus. Die Effekte, das Aussehen usw. sind schon sehr interessant, die dort möglich sind, insbesondere z.B. die Alpha-Transparenzen.
Denn so etwas gibt es bei der VCL bzw. generell Windows Controls ja (leider) nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat