AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche nach mehreren Tags

Ein Thema von 01001 · begonnen am 28. Jan 2009
Antwort Antwort
01001

Registriert seit: 27. Jul 2007
Ort: Witten
26 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Suche nach mehreren Tags

  Alt 28. Jan 2009, 17:54
Hey @all,

ich arbeite im Moment an einer Suche die mit Tags funktioniert. Das ganze ist relativ simpel, der User gibt einen Begriff ein und das Prog überprüft ob zu diesem Tag Einträge gibt und zeigt diese an. Allerdings funktioniert das nur mit einem Tag. Wie schreib ich sowas für mehrere Tags?

Das System bis jetzt:
Ich hab eine Datei namens Cloud.ini in der alle Tags gesammelt sind. Der Inhalt sieht ungefähr so aus:
Delphi-Quellcode:
[Tags]
test=test.tags
test2=test2.tags
das heißt, mein Programm überprüft ob ein Eintrag mit dem Suchwort übereinstimmt und lädt dann die entsprechende .tags Datei (in der wiederum sind alle Dateien aufgelistet die zu diesem Tag passen).

Naja, wie gesagt würde ich das gerne so umschreiben das mehrere Tags eingegeben werden können und dann das Ergebnis mit den meisten Übereinstimmungen zuerst kommt und dann immer weiter runter.

lG
01001
Ich denke, also bin ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz