AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken C# DBExpress Devart und Firebird
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DBExpress Devart und Firebird

Ein Thema von hanspeter · begonnen am 13. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#11

Re: DBExpress Devart und Firebird

  Alt 13. Mär 2009, 12:43
1.) LINQ2Sql ist eine totgeburt. Selbst Micrsoft sagt an der Stelle: Neu anfangen bitte mit ADO.NET Entity Framework, und wenn möglich von LINQ2Sql zu EF portieren.

2.) Zumindest der ADO.NET Beta provider von Firebird unterstützt das Entity Framework.
Die von DevArt tun das soweit ich weiss auch alle.

Von daher wäre der Zwang zum Umsteigen hier nicht gegeben. Und ganz ehrlich: Das Beta bei dem Treiber stört mich nicht im geringsten. Wie schon gesagt: Wenn finanzielle Interessen dahinter stehen, verschwindet ein beta von jetzt auf gleich (Siehe Google Chrome), und wenn nicht, dann bleibt sowas halt gerne ein paar Jahre lang 'beta', weil es keinen interessiert. Bei Firebird ist eher letzteres der Fall. Dem Entwickler gefällt es noch nicht 100%, also isses noch beta... er hat keinen Zwang das in ein 'stable' Release zu überführen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

Re: DBExpress Devart und Firebird

  Alt 13. Mär 2009, 13:29
Zitat von Phoenix:
Das Beta bei dem Treiber stört mich nicht im geringsten.
Mich persönlich auch nicht.
Aber in dem Umfeld, wo ich im Moment meine Brötchen verdiene schon.
Da gibt es ziemlich rigide Vorgaben. Bei Delphi ist D7 als Entwicklungsumgebung festgeschrieben.
Prism kann ich nur verwenden, da Neuprojekte mit Net begonnen werden und ich mich hinter Delphi Altlasten verstecken kann.
Und zur Zertifizierung brauch ich mit Beta-Drivern überhaupt nicht erst anzutreten, da habe ich schon mit Opensource Probleme.

Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#13

Re: DBExpress Devart und Firebird

  Alt 13. Mär 2009, 13:37
Dann frag doch mal beim Dev-Team, ob die das nicht mal so langsam als Release freigeben und das Beta streichen wollen, weil Du es sonst nicht einsetzen kannst
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz