AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi RegisterHotKey funktioniert nicht unter Vista!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

RegisterHotKey funktioniert nicht unter Vista!

Ein Thema von Hedge · begonnen am 25. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 25. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

Re: RegisterHotKey funktioniert nicht unter Vista!

  Alt 25. Mär 2009, 05:43
Das hört sich ganz gut an, aber der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen (selbst wenn es nur 1 Stunde dauern würde).

Wie gesagt, ich mach mir jetzt das Vista rauf und schaue was da verkehrt läuft.

Vielleicht hat der User auch einfach nur ein Programm laufen, dass die Tastenkombination STRG+G schon nutzt.
٩๏̯͡๏)۶
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: RegisterHotKey funktioniert nicht unter Vista!

  Alt 25. Mär 2009, 21:49
Du solltest den Rückgaberwert überprüfen und GetLastError bei einem Fehler dazu. Dann kennst du die Ursache.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: RegisterHotKey funktioniert nicht unter Vista!

  Alt 25. Mär 2009, 22:15
Hehe, danke genau das hab ich vor 5 Minuten gemacht

Also bei mir funzt es unter Vista tadellos.
Wenn der Hotkey schon registriert ist gibt es Error-Code 1409. Das bau ich jetzt mit ein, dann sollte das Problem für mich aus der Welt sein
٩๏̯͡๏)۶
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz