AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Vertretungsplan auslesen und auswerten -OCR/neuron. netz

Vertretungsplan auslesen und auswerten -OCR/neuron. netz

Offene Frage von "Julian W."
Ein Thema von Julian W. · begonnen am 5. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Julian W.

Registriert seit: 8. Nov 2006
25 Beiträge
 
#21

Re: Vertretungsplan auslesen und auswerten -OCR/neuron. netz

  Alt 21. Apr 2009, 12:44
Ok, das Ganze muss wohl doch ein bisschen aufgeschoben werden, war im Ski-Urlaub und habe mir den Arm gebrochen
Vielen Dank trotzdem...
Julian
  Mit Zitat antworten Zitat
blackdrake

Registriert seit: 21. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#22

Re: Vertretungsplan auslesen und auswerten -OCR/neuron. netz

  Alt 23. Apr 2009, 01:55
Mir ist im Kopf, dass es für PHP recht gute Captcha-Entschlüsselungsscripts gab. Wieso sollte sowas dann nicht auch für allgemeine Texte funktionieren?

Eine Google Recherche bei http://www.google.de/search?hl=de&q=...meta=&aq=f&oq= hat mich dann auch noch hierzu gebracht: http://www.pfohlnet.de/tipps.php?tid=32&

Kannst du mit Office 2003 das Bild "entschlüsseln"? (Oder ggf. mit einer anderen OCR-Software?) Wenn ja, dann ist es ja nur eine Sache der Automatisierung, sodass dein Delphi-Programm ein Anderes Steuert, um an die Informationen heranzukommen.

Gruß
blackdrake
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat
alf.stefan

Registriert seit: 11. Apr 2003
88 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#23

Re: Vertretungsplan auslesen und auswerten -OCR/neuron. netz

  Alt 23. Apr 2009, 10:13
Hallo ich hätte noch eine Kanone um auf diesen Spatz zu schießen.

OpenCV

das ist eine Computer Vision Bibliothek eigentlich für VC++ aber es gibt eine Delphi portierung zu ca. 75%.

was gehen würde ist (u.a.)
- Bildeinzug (aus Datei oder Firewire Kamera)
- Template Matching

könnte mir vorstellen dass das mit erträglichem Aufwand realisierbar wäre.

Bei Interesse können wir das ja mal vertiefen.

Gruß

Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Julian W.

Registriert seit: 8. Nov 2006
25 Beiträge
 
#24

Re: Vertretungsplan auslesen und auswerten -OCR/neuron. netz

  Alt 25. Okt 2009, 16:34
Hallo leute =)
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zurückmelde... Vielen, vielen Dank für eure Antworten!!! Hatte zwischenzeitlich leider wie geschrieben einen gebrochenen Arm und konnte nichts machen. Außerdem ist die Schulleitung zu faul den Plan am laufenden zu halten, was das ganze Vorhaben sowieso überflüssig macht. Vielen Dank für eure Hilfe =) Vielleicht mach ich mich irgendwann nochmal dran. Aber aktuell lohnt es nicht. Viele liebe Grüße Julian W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz