Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#29

AW: TList mit Record füllen und an weitere TList übergeben

  Alt 26. Aug 2016, 14:45
Klingt jetzt verdächtig nach einem Array von ObjectListen wenn ich das richtig verstanden habe?
Das verstehe ich jetzt nicht.

Hier mal ein Beispiel wie ich es machen würde (ungetestet und nur hier runtergetippt):

Delphi-Quellcode:
 
try
  for i := 0 to aGlobalVars.iMaxCopyThreadCount - 1 do
   begin
    Application.ProcessMessages; // <--- Das hier brauchst du normalerweise nicht, da die Aktion so schnell abläuft, dass du davon sehr wahrscheinlich nichts mitbekommst

    try
      if aProcessFileList_ObjectList.Count >= iFilesPerThread then
      begin
        aTmpFileList_ObjectList := TObjectList<TFileEntry>.Create(False); // <-------------- ObjectList erst hier erzeugen. Somit kommen die sich nicht in die Quere.
        // aTmpFileList_ObjectList.OwnsObjects := False; // Durch den False Parameter entfällt diese Zeile

        // Liste wird geleert, damit nicht die alten Daten drin sind / SEIN SOLLTEN
        // aTmpFileList_ObjectList.Clear; // Das hier brauchst du normal auch nicht, da eine Liste beim Erstellen immer leer ist/sein sollte

        iCnt := iFilesPerThread;

        if aProcessFileList_ObjectList.Count - iCnt = 1 then
          Inc(iCnt);

      {*
        Erster  Durchgang: aTmpFileList_ObjectList bekommt "Datei0" bis "Datei4"
        Zweiter Durchgang: aTmpFileList_ObjectList bekommt "Datei5" bis "Datei9"
      *}

        for j := 0 to iCnt - 1 do
          aTmpFileList_ObjectList.Add(aProcessFileList_ObjectList.Items[j]);

        CreateWorkingThread(aTmpFileList);
      end;
    finally
      // Blubb
    end;
  end;
finally

end;

Delphi-Quellcode:
procedure TWorkingThread.Execute;
begin
  // Do something here
  FTmpFileList.Free; // Hier die beim Erzeugen des Threads übergebene ObjectList freigeben
end;
Nicht hauen, wenn ich jetzt etwas vergessen oder mich irgendwo vertippt habe.
  Mit Zitat antworten Zitat