AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..

PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 17. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 7     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Freiwillige Tester mit Laptop gesucht. An sonsten muss ich Leute dazu zwingen oder noch schlimmer, bestechen.

Das Program ist eine Energieanzeige für Laptop's, Netbooks etc.
Es ist noch nicht 100% fertig, ins besondere der Graph zur Anzeige der Batterielaufzeit.
Das Program ist Standalone, also keine Werte die in eine Ini oder die Registry kommen.
Ebenfalls noch kein TrayIcon.
Nichts Besonderes oder superduperdolles.


Währe nett von euch, Meinungen, Anregungen etc. pp. zu hören.

Wie lange läuft denn in der Regel euer Laptop mit Akku ?


// Edit:

Zack und weg ist's... die Exe und der Quelltext ist da

Um den Verdacht auf einen Virus zu vorzubeugen.
Mein Virusscaner sagt nix zu einem event. Virus. Laut http://www.virustotal.com/de/ gibts auch keinen.


Zum Programm, ich habe nun das Konzept verworfen und ein neues begonnen, dies wird es dann als nonVCL - Variante geben
und mehr auf die Baterieleistung abziehlen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip powerstatus.source_574.zip (13,3 KB, 61x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
Benutzerbild von Valle
Valle
 
#11
  Alt 17. Aug 2009, 17:16
Hi,

hab' dein Programm mal unter Vista SP1 auf Dell Studio 15 getestet. Funktioniert bestens, lediglich die "Batterie max. Laufzeit" ist in der Anzeige mit "n/a" beschriftet. Der Akku hält unter Linux bei geringer Belastung zwei bis drei Stunden. Unter Windows habe ich es noch nicht länger ausgehalten, von daher kann ich dir das nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_428.png  
Valentin Voigt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 11 Alexandria
 
#12
  Alt 17. Aug 2009, 17:29
Wenn die maximale Gesamtlaufzeit nicht existiert, dann könnte sich das Programm doch mal die Maximal Restlaufzeit merken, welche es mal gesehn hat?

Wobei es doch nicht schlecht wäre, wenn es eine Art Geschichtsgrafik über die Restlaufzeiten gäbe, so daß man sieht, wie voll der Akku so im Durchschnitt ist und ob eventuell dessen Leistung nachläßt. (er sich praktisch nicht mehr so lange hält, wie er es mal anfangs tat)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13
  Alt 17. Aug 2009, 17:32
Hier mal der Verlauf der letzten Session.

Mein Akku macht nur noch ne Stunde.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
capture_144.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

 
Turbo Delphi für Win32
 
#14
  Alt 17. Aug 2009, 18:02
Du hast da einen kleinen Schönheitsfehler: Ich hab auf Akku gearbeitet und jetzt bin ich wieder am Laden. Bei Batteriestand wird ", wird geladen" angezeigt...

Ansonsten sehe ich jetzt aber nicht wirklich einen Unterschied zu der Anzeige von Windows, außer das diese Fenster eher in dieser Form stört...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

 
Delphi 2006 Architect
 
#15
  Alt 17. Aug 2009, 18:16
Schoenes Tool. Wie Matze schon sagte, IBM/Lenovo hat diese Batterie als Toolbar in der Taskbar drin.

Batterie Max. Laufzeit wird bei mir als n/a angzeigt unter Windows XP SP 3 US/EN.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

 
Turbo Delphi für Win32
 
#16
  Alt 17. Aug 2009, 18:41
Noch ein Bug: Bei deinem Tool kann man die Uhr schneller schalten, einfach ganz oft hintereinander den Netztstecker ein und ausstecken. Bei jedem Einstecken und bei jedem Ausstecken führst du ein Update durch, was dazu führt, dass deine Zeitanzeige auf dem Graphen nicht mehr stimmt, und sich eine waagrechte Linie bildet. Zuedm könntest Du den Graphen scrollen, wenn er voll ist und nicht einfach verwerfen und neu beginnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

 
Delphi 7 Enterprise
 
#17
  Alt 17. Aug 2009, 19:03
Zitat von TurboMartin:
Noch ein Bug: Bei deinem Tool kann man die Uhr schneller schalten, einfach ganz oft hintereinander den Netztstecker ein und ausstecken.
Wer macht sowas denn freiwillig? Das ist ja nicht gerade vorteilhaft für die Hardware? Ich glaube der jenige der sowas veranstalten, ist selber nen Bug
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#18
  Alt 17. Aug 2009, 19:05
Zitat von lbccaleb:
Zitat von TurboMartin:
Noch ein Bug: Bei deinem Tool kann man die Uhr schneller schalten, einfach ganz oft hintereinander den Netztstecker ein und ausstecken.
Wer macht sowas denn freiwillig? Das ist ja nicht gerade vorteilhaft für die Hardware? Ich glaube der jenige der sowas veranstalten, ist selber nen Bug
Beim chatten mit dem Fuß den Ein-/ausschalter ständig traktieren. Passiert mir öfter, auch ohne Akku drin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#19
  Alt 17. Aug 2009, 20:40
Also erst einmal ein nettes Danke.

Ich haabe der weil mal ein Update gemacht.
Es gibt noch viel zu tun, das Tool soll kein Ersatz des windowsTools sein
oder werden. Das Programm soll dazu dienen den Akku verlauf anzuzegen
und. ggf. zu Speichern um die Akkuleistung zu Beobachten.

Eine anzeige als Deskband ist und wird nicht vorgesehen aus Platzgünden
zB. bei meinem Net-a-Notebook™.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#20
  Alt 17. Aug 2009, 20:44
Zitat von turboPASCAL:
Eine anzeige als Deskband ist und wird nicht vorgesehen aus Platzgünden
zB. bei meinem Net-a-Notebook™.
Wenn du das so knallhart schreibst, dann mache ich es auch: ich werde dein Tool ohne dieses Feature nicht nutzen.
Mit hätte es meine IBM-Anzeige ersetzt, da diese vom Design etwas zurückgeblieben ist.

Edit: Und deine Ausrede zählt nicht, denn das könntest du konfigurierbar gestalten.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf