Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#36

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Entwicklern

  Alt 8. Okt 2018, 12:23
Zitat:
2.000€/mtl. brutto bei Steuerklasse I finde ich extrem wenig.
Das reicht mir aus. Urlaub im Ausland oder weit entfernt von zu Hause wird oft überschätzt.
Man darf nicht vergessen, dass Bewerber die wenig erwarten, ggf. bevorzugt werden.

Vielleicht sind Firmen deswegen ständig auf der Suche nach Nachwuchs bzw. erfahrenen Entwicklern, weil soeben genannte einen zu hohen Lohn erwarten.
Von 2000€ Brutto im Monat kann man ein schönes Leben haben, wenn man das Geld nicht zum Fenster hinauswirft oder anderen Unsinn macht (Beispiel Risterrente etc).
Aber bleiben wir besser beim Thema.
Ganz im Ernst: Wer sich so "verramscht" wie du es hier proklamierst, würde bei mir kaum in die engere Auswahl kommen. Überzogene Vorstellungen sind eine Sache, aber nach unten hin bekommt man als AG irgendwann den Eindruck, dass dort jemand entweder weiß wie schlecht er ist, oder extrem verzweifelt ist. Beides Dinge, die ich in meinem Unternehmen nicht haben will. Zwischen diesen Extremen bitte.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat