Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#41

AW: Verfügbarkeit von Delphi-Entwicklern

  Alt 8. Okt 2018, 14:00
@Hoppycoder

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Aspekt (bei der reinen PC-Entwicklung) ist die Verfügbarkeit von großen Libraries (CUDA, GenICam, OpenMP, ...) die frei erhältlich sind und meist in C++ oder JAVA geschrieben sind. Dadurch ergibt sich dann meist auch automatisch die gewählte Projektsprache.
Mein Einschätzung umfasst ja auch nicht zwingend alle Aspekte. Wobei die "nicht so große" Anzahl an verfügbaren Libraries könnte aber auch meiner o.g. Entwicklung geschuldet sein. Denn hätten wir eine Markaufteilung ähnlich 2000-2001, dann sähe das sicherlich anders aus.

@Hobbycoder

Naja..du sprichst (richtigerweise) hier von Langfristigkeit. Bei vielen gehts aber eher um kurzfristiges Kohlscheffeln, sprich eine schnelle Lösung und was in 10 Jahren damit ist interresiert keinen.
Klar, logisch. Das hängt natürlich alles von der Zielsetzung ab. Aber ausgehend vom Eingangsthread bin ich von langfristigen Verhältnissen ausgegangen. Im B2B-Umfeld, (wo ich tätig bin) sollte das eher die Regel sein.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat