Einzelnen Beitrag anzeigen

HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#7

AW: Ich glaub's fast nicht

  Alt 18. Mai 2019, 08:12
Hmm...

Hallo,
es haben sich viele Leute zusammengesetzt,
um das Material zu besprechen und zusammenzustellen.

Und Du denkst, das gibt es umsonst?
Mann kann es auch übertreiben.. denn diese wurden von unseren Steuergroschen bezahlt oder etwa nicht?
Das ist ja die große Schweinerei bei solchen Sachen wenn es den Staat betrifft.

Wenn ich jedes Bild das ich bisher in meinen Anwendungen hier erstellt und hochgeladen habe pro Pic 20 Euronen verlangen würde
dann hätte niemand mehr ein Interesse daran.

gruss

Musst Du von deinen Bildern leben?

Nimm einen Grafiker, der braucht für jede der Grafik (design, erstellen, colorieren...) ca. 20 Minuten (sehr grob geschätzt).
Der Fragekatalog hat, nur angenommen ca. 2000 Grafiken.

Somit 2000 x 20 Minuten = 40000 Minuten = 666 Stunden.

Bei einem Stundenlohn von ca. 40 Euro (niedrig angesetzt, Arbeitgeber Preis) macht das 26640 Euro, nur für die Erstellung, noch kein Druck, Keine Textformatierung und die Zeit, welche vorher für die Zusammenstellung und rechtlich korrekte Erstellung/Überprüfung der Fragen mit Antworten 'gearbeitet' wurde ist noch nicht eingerechnet.

Somit würde sich alleine für die Erstellung wohl weit über 500.000 Euro und mehr ergeben.
Schließlich müssen alle Fragen von Verkehrsrechtler geprüft werden...

Wenn nun gerade mal 60.000 für den kompletten Satz verlangt wird (auch hier fallen wieder für die Bearbeitung/Bereitstellung Lohnkosten an) dann ist das gerechtfertigt..

Geh doch mal zu einem Fotografen und lass dort einen Satz Fotos machen.. Schwups sind da 20/30 Euro weg.. Und Du darfst die Fotos noch nicht mal dupplizieren oder veröffentlichen, weil dies nur dieser Fotograph machen darf.
Wenn Du Dir dann hierfür die Bilder auf CD kaufst, dann sind nochmals 50-100 Euro weg.

Der Fotograph muss halt davon leben...


Und nun zu Dir und deinen Bildern:
Musst Du davon leben?

Wohl kaum...

Wenn jedoch Du davon leben musst, Bilder zu machen, dann kostet halt ein solchens Bild je nach Zeitaufwand für dessen Vor- und Nachbereitung 20 Euro. Nur, dass Du dir überlegen musst, ob jemand für das Bild überhaupt Geld ausgeben will. Wenn nicht, dann würdest Du dieses Bild auch nicht machen...

Das gleiche Problem haben Software-Entwickler:
Niemand will die Zeit und Arbeit zur Erstellung deiner Software sehen und die Lohnkosten die dafür gezahlt werden müsste, damit der Programmierer 'leben' kann.
Alle wollen die Software 'umsonst' haben...

Hmm..
Wenn aber ein Programmierer kein Geld bekommt, dann kann er nicht leben und somit auch nicht programmieren. Somit gibt es KEINE Software mehr..

Und das betrifft ALLE Dienstleistungen von der Reinigungskraft über Krankenschwester, Verkäuferin hinzu Polizei...

Es soll nichts kosten, aber die Menschen müssen ja von was Leben, denn Essen kostet Geld..
(Ja ich Verwende Delphi 6 Pro und will NICHT wechseln!)
  Mit Zitat antworten Zitat