Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
650 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Probleme mit SOAP von 10.2.3 nach 10.3.1

  Alt 9. Aug 2019, 10:04
Hi,

weiß jemand, ob es bekannte Probleme mit REST in Rio 10.3.1 gibt, die es in Tokyo 10.2.3 noch nicht gab? Ich meine, ich hätte hier in den letzten Monaten auch mal entsprechende Berichte/Fragen vorbeirauschen sehen, konnte bei der Suche aber nichts finden.

Zunächst: auf meinem eigenen System bzw. auf einem Testsystem bei einem Partnerunternehmen funktioniert alles problemlos sowohl mit einer mit 10.2.3 als auch mit 10.3.1 erstellten Version des Programms.

Bei einem Kunden erscheint aber bei der mit 10.3.1 erzeugten Version nur folgende Fehlermeldung: "Fehler [Leeres Dokument]". Das heißt, ich bekomme hier offenbar gar keine Antwort. Kompiliere ich den aktuellen Programmstand mit 10.2.3 und schicke das dem Kunden, kann er wieder problemlos arbeiten.

Gibt es hier irgendwelche bekannten Probleme? Ich habe gesehen, dass die REST-Bibliothek im Hintergrund wohl ziemlich umgebaut wurde. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und das gelöst? Oder ist es sogar ein Bug, der ein 10.3.2 gefixt wurde?

Geändert von mkinzler (12. Sep 2019 um 12:52 Uhr) Grund: Titel auf Wunsch von TE geändert
  Mit Zitat antworten Zitat