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Merken, ob ein Objekt auf den Koordinaten ist

Ein Thema von Delphi-Narr · begonnen am 15. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2020
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Seite 2 von 2     12   
hugo1990

Registriert seit: 27. Dez 2006
166 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Merken, ob ein Objekt auf den Koordinaten ist

  Alt 16. Dez 2009, 21:44
Fürn Anfang schonmal nicht schlecht, aber es wäre schön, wenn man das Spiel mit Hilfe von ESC beenden könnte.
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dominikkv

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1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Merken, ob ein Objekt auf den Koordinaten ist

  Alt 17. Dez 2009, 14:23
Sqrt und Hypot sind Funktionen, die einen Extended (= Fließkommazahl) zurückliefern. Darum bitte nicht auf = 0 prüfen!
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
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Benutzerbild von Delphi-Narr
Delphi-Narr

Registriert seit: 29. Aug 2009
Ort: Duisburg
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Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: Merken, ob ein Objekt auf den Koordinaten ist

  Alt 17. Dez 2009, 18:52
Ich habe das auch ohne diese Funktionen gemacht. Ich habe eine Liste erstellt, in der alle belegten Koordinaten gespeichert sind.
Mit Escape kann ich noch hinzufügen...
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Benutzerbild von Delphi-Narr
Delphi-Narr

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Ort: Duisburg
437 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

Re: Merken, ob ein Objekt auf den Koordinaten ist

  Alt 18. Dez 2009, 13:13
Ich habe jetzt noch einen neuen Mapeditor, der besser in der Handhabung ist. Außerdem habe ich das Spiel selbst verbessert
1.: Löcher werden jetzt versetzt gespeichert, sodass die Kugel erst fällt, wenn man es auch sehen könnte.
2.: Seitenränder sind verbessert
3.: Fehler beim Laden der Maps behoben

Im Editor möchte ich jetzt zwei Funktionen hinzufügen, eine kann ich auch hinterher fürs Spiel gebrauchen.

1.: Wenn man auf ein erstelltes Objekt klickt, soll dieses gelöscht werden. Dies soll für alle Objekte außer Start und Ziel gelten.
Also muss ich jedem Objekt praktisch eine OnClick Prozedur zuordnen, die das Objekt löscht.
2.: Alle während der Laufzeit erstellten Objekte sollen gelöscht werden.

Wie kann ich das machen?

Liebe Grüße!
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BLACK PH0ENIX

Registriert seit: 21. Feb 2020
1 Beiträge
 
#15

AW: Merken, ob ein Objekt auf den Koordinaten ist

  Alt 21. Feb 2020, 17:44
Hi ich weiß die Frage kommt schon viel zu spät, aber könntest du eventuell den Quellcode von deinem Programm schicken, weil ich auch vorhabe ein Spiel zu programmieren. Es ist zwar kein Labyrinth aber es soll auch Wände geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn du den Quellcode reinschickst (falls du ihn überhaupt noch hast).
LG

BLACK PH0ENIX
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