Einzelnen Beitrag anzeigen

GSM

Registriert seit: 29. Nov 2018
10 Beiträge
 
#4

AW: DataSnap unter Linux SSL

  Alt 20. Nov 2019, 13:42
DelTurbo@ Ich habe OpenSSL mit den Quellen von 1.0.2 auf openssl.org selbst compiliert. Die libcrypto.so und libssl.so werden aber nur mit den Quellen > 1.1.0 erzeugt. Ich konnte aber zur Version zugehörige so-Dateien in einem VM Ware Verzeichnis finden. Ich habe also alle Binaries mit in das Userverzeichnis des Datasnap Servers kopiert und mit IdOpenSSLSetLibPath() für Indy den Verweis auf diese Binaries festgelegt. Damit wurde zumindest erst einmal ein EIdOSSL.CouldNotLoadSSLLibrary verhindert.

Vom Debugger scheint noch ein Thread.NameThreadForDebugging() ausgelöst zu werden, wenn man Datasnap startet, der aber unabhängig von den anderen Dingen zu existieren scheint.

Aus meiner Sicht sollte jetzt eigentlich auf die Version 1.0.2 parallel zugegriffen werden, insofern würde ich nicht verstehen, warum zusätzlich Symlinks angepasst werden müssten.

Falls man es doch tun muss, wäre ich allerdings dankbar für einen Hinweis, was da konkret angepasst werden muss.

Mir ist diese noch existierende Root Zertifikat Meldung schon reichlich unlogisch, würde mich aber ziemlich freuen, wenn ich den Datasnap Server auch unter Linux zum Laufen bekäme...
  Mit Zitat antworten Zitat