Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: 146 AO Bonpflicht - elektronisch

  Alt 31. Dez 2019, 12:50
QR-Code scannen ist doch schon viel zu viel Aufwand, imho. Wenn, dann per NFC - also Handy in die Nähe des Geräts halten und fertig.
Dafür braucht man aber eine extra App (und dann noch womöglich bei jedem Händler eine andere) während die QR-Code Erkennung bei aktuellen Smartphones schon in die Kamera-App integriert ist.

Bin generell kein Freund von Kartenzahlungen beim Einkauf, weil das (bei guten KassiererInnen) deutlich langsamer ist als Bargeld - Karte falsch rum, Karte kann nicht gelesen werden, PIN vertippt, usw. Kann bei Bargeld alles nicht passieren. Hatte letztens einen aber vor mir, der per Handy bezahlt hat - das hat mich von der Handhabung doch überzeugt, und das ging wirklich flott. Handy dranhalten, piep, fertig.
Wenn man kontaktlos zahlt, egal ob mit Karte, Handy oder Smartwatch, ist das immer deutlich schneller als Bargeld, wenn ein gutes Zahlungsterminal verwendet wird. Wenn das gut integriert ist, wird der Bon schon so weit gedruckt bis die Zahlungen kommen und sobald die Zahlung durch ist der Rest. Da dauert die komplette Zahlung inkl. Druck vielleicht 3 Sekunden.
So schnell bist du mit Bargeld nie.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat