Einzelnen Beitrag anzeigen

Oldjoe37

Registriert seit: 28. Dez 2007
19 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#13

AW: Frage zu LoadFromFile

  Alt 10. Apr 2020, 17:44
Liebe fleißige Helfer, ich komme jetzt erst dazu, Eure Beiträge durchzuarbeiten. Eine "höhere Macht"
hatte mich zur Gartenarbeit verurteilt.
Hallo Dolly: Ich habe alle Komponenten außer Listbox1, Button2 und Button1, sowie OpenDialog1 vom Form gelöscht,
um mich bei der Fehlersuche auf das Wesentliche zu konzentrieren.
An p80286: Gelöschtes siehe Antwort an Die Dolly. Unter 'vollständigerDateiname' habe ich es mit 'HTML.txt'
und auch mit kompletter Pfadangabe sowohl im Code, als auch im Objectinspektor versucht.
Unter ListBox1.Style steht "lbStandard".
An Amateurprofi: Wenn ich 'E:\DelphiProjekte\StringGrid\HTML.txt' in den Code schreibe, dann kommt eine
Fehlermeldung. Deshalb "Listbox1.Items.LoadFromFile(OpenDialog1.FileName) ;" und Datei mit Pfadangabe im #
Objektinspektor unter Eigenschaft "FileName" von mir eingetragen (nun weiß ich es besser!).
Last but not least, hallo Klaus: Ich habe deinen Quellcode akkurat übernommen und zum ersten mal
erschien ein OpenDialog und fragte mich nach der Textdatei. 'HTML.txt' eingegeben und die Listbox füllte sich.
Herzlichen Dank! Nun muss ich nur noch herausfinden und verstehen WARUM!?
Ich bedanke mich bei allen für ihre Hilfsbereitschaft und wünsche Gesundheit und Frohe Ostern.

Jürgen, trotz 82 unkaputtbar.
  Mit Zitat antworten Zitat