Einzelnen Beitrag anzeigen

berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Inkompatible Typen: 'PByte' und 'Pointer' -- nur manchmal?

  Alt 23. Jul 2020, 16:12
> Ist LPBYTE in beiden Projekten gleich definiert (Strg+Linksklick)

Delphi-Quellcode:
  PBYTE = {$IFDEF USE_DELPHI_TYPES} Windows.PBYTE {$ELSE} ^Byte {$ENDIF};
  {$EXTERNALSYM PBYTE}
Tatsächlich kann der von der Funktion verwendete Parameter unterschiedlichen Typs sein.

Ich habe jetzt (mit der Originalversion) mal in mein Programm und die betroffene Unit selbst {$DEFINE USE_DELPHI_TYPES} geschrieben, leider ändert das nichts: In dem einen Programm geht's, in dem anderen nicht...

Wäre denn meine (siehe Edit 1. Beitrag) Lösung mit dem pbyte(Password) korrekt, oder ein böses No-Go?

> Sind die JEDI-Versionen in den beiden Projekten gleich.
Ja, beide Programme greifen auf die selben Bibliothekspfade zu, und die betroffene Unit ist namentlich sogar direkt in beide Projekte einbunden.

> 3. Nach Alternativen umsehen, CryptHashData ist veraltet und könnte in Zukunft entfernt werden. Siehe MSDN.
Zur Verschlüsselung habe ich schon viele Themen gelesen, aber entweder verweisen die auf veraltete/verwaiste Seiten, erfordern umfangreiche Drittanbieter-Komponenten, .dlls oder ähnliches, oder funktionieren mit Delphi 2010 nicht. Ich will wirklich nur einen kurzen Text "grundlegend" vor'm Auslesen schützen. Gerne nehme ich eine neuere API, hier https://www.delphipraxis.net/174176-...ng-pbkdf2.html wurde z.B. bCrypt erwähnt, was ja dann auf den aktuellen MSDN-APIs aufsetzt. Ist halt die Frage, ob das auch entschlüsseln, oder nur hashen kann. Anderes Thema.
Delphi 10.4 32-Bit auf Windows 10 Pro 64-Bit, ehem. Delphi 2010 32-Bit auf Windows 10 Pro 64-Bit
  Mit Zitat antworten Zitat