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KodeZwerg

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#18

AW: AnsiString speichern und laden

  Alt 12. Mär 2021, 20:14
Willie möchte aber nicht aus Ansicode Unicode machen, er hat lediglich den falschen Datentyp für sein Experiment genutzt.
TBytes nennt es sich heute, damals halt array of byte .

Ich kenne die Problematik, da auch ich mich mal fürs falsche Entschieden hatte.
Eine sofort Korrektur mit minimal Aufwand wäre halt per Base64 möglich. Encode(AnsiString) / Decode(Base64String) o.ä..
Jedenfalls hatte ich mich damals dafür Entschieden und würde es wahrscheinlich wieder machen ;-]

Ebenfalls möglich ohne viel Aufwand auf einen TStream umzusatteln.

Das ganze total Oldskool als Record laden/speichern ginge auch. Da muss halt im Record der Typ stimmen.

Also es gibt viele Möglichkeiten so das Dein En-/Kodierverfahren weiterhin genutzt werden kann, nur außen rum brauchst Du halt was anderes.
Gruß vom KodeZwerg
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