Einzelnen Beitrag anzeigen

schorsch666

Registriert seit: 21. Apr 2011
81 Beiträge
 
#1

Problem bei FileUpload to Azure - debugger funzt - code nicht

  Alt 20. Okt 2022, 10:08
Moin @ALL,
wenn ich im restdebugger "PUT", meine URL, meine header (parameter/hinzufügen), den inhaltstyp auf "text/html" und in den benutzerdef. rumpf den inhalt der datei einfüge/setze, dann bekomme ich einen 201 "created" und die datei wird anstandslos erstellt.

wenn ich aber nun die komponenten aus dem debugger kopiere und in eine leere anwendung einfüge und einen execute ausführe, dann wird die datei nicht neu erstellt, sondern jedes mal upgedatet - also ändert sich nur der datetimestamp. also habe ich mir die params im request angeschaut und da ist ein parameter mit name = "body... (denke HEX-wert - zb "bodyF9DD68B493F6415697EA48A0D8B2214C"), value = "der dateiinhalt" und kind = pkRequestBody drin.

also denke ich, dass das an dem "name" liegt?? jedenfalls habe ich dann versucht den wert einfach mal manuell zu aendern - aber dann bekomme ich nen 400 - wrong parameter - und wenn ich ihn einfach leer lasse, ebenfalls.

bsp.:
// header:
RESTRequest.Params.AddItem('x-ms-blob-type','BlockBlob',TRESTRequestParameterKind.pkHTTP HEADER,[poDoNotEncode]);
RESTRequest.Params.AddItem('Content-Length',Length(GVstream.DataString).ToString,TREST RequestParameterKind.pkHTTPHEADER,[poDoNotEncode]);

// body:
RESTRequest.Params.AddItem('bodyF9DD68B493F6415697 EA48A0D8B2214B',GVstream.DataString,TRESTRequestPa rameterKind.pkREQUESTBODY,[poDoNotEncode]);

(wenn ich diesen code aufrufe - aber mit anderem body-inhalt und anderem dateinamen - wird trotzdem immer die alte datei ueberschrieben (in der URL steht uebrigens der dateiname))

also habe ich es mal mit:
RESTRequest.Params.AddBody(GVstream.DataString,TRe stContentType.ctTEXT_HTML);
versucht, aber leider selbes problem

wie gesagt, mit dem debugger funktionierts. hat jemand ne idee?? und liegt das ueberhaupt an dem "hex-wert"? ist bestimmt nur ne kleinigkeit..

danke vorab und bleibt gesund

de schorsch...
  Mit Zitat antworten Zitat