AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Compilermeldung - Der linken Seite kann nichts.. [erledigt]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Compilermeldung - Der linken Seite kann nichts.. [erledigt]

Ein Thema von Andreas L. · begonnen am 26. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 26. Jan 2004
Antwort Antwort
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Compilermeldung - Der linken Seite kann nichts.. [erledigt]

  Alt 26. Jan 2004, 16:50
Hi,
bitte guckt euch das Bild, welches im Anhang ist, mal an. Was hat der Compiler da für Probs, stimmt doch alles oder?

Greetz

PS: Bestimmt habe ich wieder so einen ganz leichten Fehler drin den ich selbst nicht finde
Miniaturansicht angehängter Grafiken
stoptimer_unit1_94.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Neumarkt Stmk
892 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#2

Re: Compilermeldung - Der linken Seite kann nichts zugewiese

  Alt 26. Jan 2004, 16:52
ich kenn jetzt die Kompo, die du verwendest nicht. Aber kanns sein, dass Play nur ne Flag ist, die angibt ob gerade etwas abgespielt wird?
Daniel
Testen ist feige!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Leuselator
Leuselator

Registriert seit: 18. Mär 2003
Ort: Berlin
589 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#3

Re: Compilermeldung - Der linken Seite kann nichts zugewiese

  Alt 26. Jan 2004, 16:53
sieht aus, als ob Du dem Ergebnis einer Funktion (play) einen Wert zuweisen möchtest.
lass das
:= True; weg und es sollte funktionieren.
Gruß
Tim Leuschner
Programmierer = moderner Sysiphos: stets wenn er meint, den Stein seiner Dummheit auf den Berg des Wissens gewuchtet zu haben, erblickt er einen völlig neuen Aspekt und der Dummfels poltert mit Getöse zurück ins Tal der Unwissenheit...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Compilermeldung - Der linken Seite kann nichts zugewiese

  Alt 26. Jan 2004, 16:59
Das linke ist einfach kein variablen-typ etc. play wird wohl was ausführen. Du könntest play maximal was zuweisen wenn nen pointer davon zurückgeben wird
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Compilermeldung - Der linken Seite kann nichts zugewiese

  Alt 26. Jan 2004, 17:02
Aber die Programmierhilfe zeigt mir an das der Wert boolean sein muss! Aber jetzt gehts aufeinmal ohne das True. Schon komisch...

Danke für eure antworten!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Compilermeldung - Der linken Seite kann nichts.. [erledi

  Alt 26. Jan 2004, 17:06
Die hilfe zeigt bestimmt das play nen boolean zurückgibt aber du kannst doch nicht einfach den rückgabewert überschreiben *lol*, du könntest maximal vergleichen obs true oder fals ist und wenn dir das egal ist isses uninteressant was zurück gegeben wird
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: Compilermeldung - Der linken Seite kann nichts.. [erledi

  Alt 26. Jan 2004, 17:06
Hi!

Das liegt daran, dass es wohl eine Flag ist.
Das heißt Play kannst du überprüfen, ob es true oder false ist, aber du kannst den Status so nicht setzen.
Ich denke mal, die Variable gibt an, ob gerade was gespielt wird, oder nicht.
Es wäre also nicht schlau, das zu verändern, da es dir ja sagen soll was läuft.

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Leuselator
Leuselator

Registriert seit: 18. Mär 2003
Ort: Berlin
589 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#8

Re: Compilermeldung - Der linken Seite kann nichts.. [erledi

  Alt 26. Jan 2004, 17:50
granicht komisch - nur genau so wie von mir gesagt: Play ist eine Objektmethode (Funktion), die einen Booleanwert als Ergebnis zurückliefert - daher ist keine Zuweiung möglich!
Gruß
Tim Leuschner
Programmierer = moderner Sysiphos: stets wenn er meint, den Stein seiner Dummheit auf den Berg des Wissens gewuchtet zu haben, erblickt er einen völlig neuen Aspekt und der Dummfels poltert mit Getöse zurück ins Tal der Unwissenheit...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz