Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

3.830 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Delphi 13 Florence wurde veröffentlicht

Alt 2. Okt 2025, 13:33
Ich kann offen gesagt immer noch nicht nachvollziehen, wie gerade ein mehrköpfiges Team mit individuell formatiertem Code überhaupt vernünftig arbeiten kann. Jeder Mergevorgang muss unweigerlich zu einer Höllenwoche werden. Individuelles Formatieren ist im Team der Tod der Produktivität. An dieser Stelle ist die (angeblich) absichtliche minimale Konfigurierbarkeit von pasfmt eigentlich ein Segen, um endlich mal einheitlichen Code durchzudrücken. Als Kopf eines solchen Teams hätte ich diesen fehlgeleiteten Individualismus ohnehin schon als erste Amtshandlung in den Ruhestand geschickt.

BTT: Ich würde an dieser Stelle gerne eine Lanze für Embarcadero brechen, offensichtlich haben die einfach nicht die Ressourcen, um das Produkt so zu entwickeln, wie sie es gerne wollten. Dafür würde ich gerne nahelegen endlich selbst auf den AI Zug aufzuspringen und die halt mal den Formatierer und ein Refactoring Tool machen zu lassen. Sollte das nicht so ganz klappen, kann man das ja kommunizieren und den ganzen AI-Quatsch wieder aus der IDE entfernen. Mir ist gelegentliches C&P aus dem Browser ohnehin lieber als meinen Code permanent über mühsam einsehbare Kanäle in fremde Hände zu geben...aber da stehe ich vermutlich alleine da.
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat