AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenbanken für Dowies :D

Ein Thema von MiniMax · begonnen am 4. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
MiniMax

Registriert seit: 15. Dez 2009
Ort: Bremen
193 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#21

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 7. Dez 2010, 17:17
Tag,
mhmm
Habe mir mal die Vor/ Nachteile abgewogen. Ich denke ne Feste SQL Datenbank wäre besser!?!
Wie kann ich denn dort die DB übers Netzwerk austauschen und erstmal nur wie bekomme ich ne connection zu ner Datenbank hin und vorallem wie erstelle ich eine Neue aus der runtime heraus??? Welche KOmponenten soll ich denn in DELphi 2009 nehmen?
Gruß
MiniMax
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 7. Dez 2010, 18:27
Je nach zu verwendeten DBMS. Bei FireBird IBX oder dBExpress, bei MSSQL ADO, ...
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
MiniMax

Registriert seit: 15. Dez 2009
Ort: Bremen
193 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#23

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 8. Dez 2010, 14:14
ich benutze (versuche) dbExpress mit Delphi 2009 und versuche dort mit mysql 5 zu verbinden aber das geht net! Hat jemand da nen snipped?
Gruß
MiniMax

Geändert von MiniMax ( 8. Dez 2010 um 15:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
MiniMax

Registriert seit: 15. Dez 2009
Ort: Bremen
193 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#24

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 9. Dez 2010, 15:18
keiner ne idee? Oder hat jemand nen anderes Datenbank system für dbExpress?
Gruß
MiniMax
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 9. Dez 2010, 15:22
Das geht net, weil Du was falsch machst.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
MiniMax

Registriert seit: 15. Dez 2009
Ort: Bremen
193 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#26

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 9. Dez 2010, 15:59
das habe ich mir auch bereits gedacht
Habe jetzt alles erstmal gelöscht an code und bin nun auf der suche nach nem bsp. aber da komme ich auch net weiter! Darum meine Frage hat jemand nen snipped?
Gruß
MiniMax
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 9. Dez 2010, 16:01
Meine Antwort zielte eigentlich darauf ab, dass Du uns vielleicht mal sagst, was genau nicht funktioniert. "Geht net" ist keine hinreichende Information.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 9. Dez 2010, 16:07
@MiniMax: Schreib Deine Beiträge besser in einem ordentlichen Deutsch mit einer klaren Fragestellung. Dann sind die Antwortchancen höher.

Ich weiß nicht, warum Du Dich für Deinen Weg entschieden hast, aber ich würde Dir für erste Versuche noch einmal Firebird und IBX nahe legen.
Ich denke, da lassen sich gute Tutorials finden und zumindest erste Erfolge erzielen.
Umsteigen kannst Du nach ersten Lernerfolgen immer noch.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
MiniMax

Registriert seit: 15. Dez 2009
Ort: Bremen
193 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#29

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 9. Dez 2010, 16:16
naja und was is ibx?

edit: habs gefunden Interbase oder? Und wo finde ich dort nen tutorial? habe jetzt sql und firebird installiert
Gruß
MiniMax

Geändert von MiniMax ( 9. Dez 2010 um 16:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#30

AW: Datenbanken für Dowies :D

  Alt 9. Dez 2010, 16:33
Die Interbase-Komponenten, die bei Delphi dabei sind. Diese kann man grundsätzlich auch für Firebird verwenden.
Firebird ist die kostenlose Version vom Interbase.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz