AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

MonoDevelop und Delphi Prism

Ein Thema von Daniela.S · begonnen am 4. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Daniela.S
Daniela.S

Registriert seit: 1. Mär 2008
Ort: Niederösterreich
224 Beiträge
 
Delphi XE4 Enterprise
 
#1

MonoDevelop und Delphi Prism

  Alt 4. Mär 2011, 07:49
Guten Morgen an alle...

seit geraumer zeit versuche ich Delphi Prism unter Mono Develop auf meinem Mac zu installieren.
Installiert habe ich es nach Anleitung eines Withe Papers von Embarcadero wo es um iPhone Entwicklung geht.

Ich habe Delphi Prism mit MonoDevelop 2.4 und MonoTouch Eval 3.2.4 installiert.
Wenn ich jetzt ein neues Projekt erstelle, dann werden mir keine pas Dateien angelegt.
Im Anhang habe ich mal ein Bild angehängt wie es nach der Installation aussieht.
Was könnte denn da falsch gelaufen sein? Hat das überhaupt schon mal jemand versucht, oder gibt es wo ein spezielles Forum dafür?


danke & liebe Grüße,
Daniela
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-2011-03-04-um-07.43.29.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: MonoDevelop und Delphi Prism

  Alt 4. Mär 2011, 07:52
Vergebe dem Projekt mal einen Namen, dann sollte der Button verfügbar sein
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#3

AW: MonoDevelop und Delphi Prism

  Alt 4. Mär 2011, 08:26
Das ist seltsam. Ich werde in der Mittagspause mal ein leeres MonoTouch Projekt erzeugen und es hier hochladen. Da muss irgendwas mit dem Template nicht stimmen.. welche Version hast Du denn genau? (Also mal das Prism - MonoDevelop Package im Finder öffnen und die Versionsnummer der Oxygene.exe daraus angeben).
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniela.S
Daniela.S

Registriert seit: 1. Mär 2008
Ort: Niederösterreich
224 Beiträge
 
Delphi XE4 Enterprise
 
#4

AW: MonoDevelop und Delphi Prism

  Alt 4. Mär 2011, 09:04
@mkinzler: im Hintergrund habe ich ja schon ein Projekt angelegt, wo man sieht dass keine pas Dateien sind. Das Projektfenster habe ich nur darübergelegt damit man sieht was ich ausgeführt habe.

@phoenix: hmm, wenn ich nur eine Oxygene.exe im Package finden würde? Das Einzige was ich habe ist unter AddIns/Oxygene.
Oder suche ich da komplett falsch?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-2011-03-04-um-09.05.50.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniela.S
Daniela.S

Registriert seit: 1. Mär 2008
Ort: Niederösterreich
224 Beiträge
 
Delphi XE4 Enterprise
 
#5

AW: MonoDevelop und Delphi Prism

  Alt 4. Mär 2011, 09:30
Sebastian, das mit den Templates war eine gute Idee.
Ich habe im Add-In Manager das RemObjects Repositories https://secure.remobjects.com/api/monodevelop/mac/ hinzugefügt.
Unter "Installieren" gab es dann die Templates zum Auswählen und jetzt funktionierts

Mächtig kompliziert das Ding *gg*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#6

AW: MonoDevelop und Delphi Prism

  Alt 4. Mär 2011, 10:33
Mächtig kompliziert das Ding *gg*
Wart mal erst ab, bis Du anfängst eigene Views in die NSGrid-Geschichten zu pfriemeln. iOS-Entwicklung ist mal so *ganz* anders als Windows Forms oder Web. Da funktioniert ungeheuer viel mit Callbacks und aus genau der anderen Richtung als man zuerst vermutet.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniela.S
Daniela.S

Registriert seit: 1. Mär 2008
Ort: Niederösterreich
224 Beiträge
 
Delphi XE4 Enterprise
 
#7

AW: MonoDevelop und Delphi Prism

  Alt 4. Mär 2011, 11:38
Danke fürs Aufbauen. Genau das steht mir bevor *gg*
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz