AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2

Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 10. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 15. Nov 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
Registriert seit: 26. Mai 2004
Hallo zusammen,

habe die im Titel genannten Komponenten für Delphi XE2 angepasst, sodass diese dort auch funktionieren -- ich habe die Komponenten ohne Probleme installieren und die Demo von SpTBX ausführen können. Leider habe ich im Moment keinerlei Möglichkeit dies in älteren Delphi-Versionen zu testen und wäre daher sehr froh, wenn das jemand anderer machen könnte. Eine einfache Bestätigung würde da ja schon reichen

Ansonsten ist alles wie gehabt, habe keinerlei Bugs gefixt -- in so fern da welche vorhanden sind -- oder neue Features implementiert. Es ist nur eine Anpassung.

Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie den Arzt zum Apotheker

UPDATE: Nun compilieren beide Komponentenpackages unter Delphi XE und XE2 ohne Probleme

UPDATE 2: Hier nun die neueste Version vom 14.11.2011. Was geändert wurde siehe hier.

UPDATE 3: War leider nochmals ein Update nötig, da etwas mit dem XE2-Package nicht gepasst hat... Und ich meinte es getestet zu haben
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z SpTBX-2.4.6-with-Delphi-XE2-support.7z (270,2 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: 7z Toolbar2000-with-Delphi-XE2-support.7z (258,1 KB, 247x aufgerufen)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k (15. Nov 2011 um 12:15 Uhr)
 
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

 
Delphi 2007 Professional
 
#2
  Alt 10. Nov 2011, 14:59
Wenn ich die Zeile 210 von TB2DsgnItemEditor.pas wieder auf den Originalstand zurückführe, also
procedure UnregisterModuleItemClasses(AModule: {$IFDEF JR_D5} LongWord {$ELSE} Integer {$ENDIF});
, kann ich in meinem D2007 tb2k_d11.dpk übersetzen und tb2kdsgn_d11.dpk übersetzen und installieren. In einem Extremschnelldurchlauf scheinen Run- und Design-time-Funktionialität noch in Ordnung zu sein.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3
  Alt 10. Nov 2011, 16:34
Wenn ich die Zeile 210 von TB2DsgnItemEditor.pas wieder auf den Originalstand zurückführe
Schon mal mit THandle oder sogar HMODULE probiert? Denn genau das ist was sich bei Delphi XE2 geändert hat, um x64 kompatibel zu werden.
Andreas aka AHUser aka jbg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

 
Delphi XE Professional
 
#4
  Alt 10. Nov 2011, 17:57
Danke für den Hinweis bzgl. THandle. Habe das nun so umgsetzt. Ebenso hatte ich noch einen Fehler mit den Compilerdirektiven, den ich nun auch gefixt habe.
Armin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

 
Delphi 2007 Professional
 
#5
  Alt 11. Nov 2011, 07:21
Danke für den Hinweis bzgl. THandle. Habe das nun so umgsetzt. Ebenso hatte ich noch einen Fehler mit den Compilerdirektiven, den ich nun auch gefixt habe.
So geht's jetzt auch in meinem D2007. Allerdings fehlt jetzt die Toolbar in TB2DsgnItemEditor.dfm.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

 
Delphi XE Professional
 
#6
  Alt 11. Nov 2011, 13:13
AHHHH sobald ich von der Uni wieder daheim bin, werde ich nachschauen, an was es liegt. Update folgt dann...
Armin
  Mit Zitat antworten Zitat
Logikmensch

 
Delphi XE2 Professional
 
#7
  Alt 12. Nov 2011, 18:28
Hallöchen,

habe mir XE2 zugelegt und wollte auf das tolle TB2000 nicht verzichten. Nach unzähligen Fehlversuchen, die 2-2-2 Version von Toolbar2000 zu installieren, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Das ist erst mal sehr erfreulich. Und zwar war es mir unter XE2 nur möglich, das D12-Runtime-Package zu Builden, nicht aber das Entwurfszeitpackage. Das Problem ist einschlägig bekannt...

Habe Deine beiden 7z-Dateien mal runtergeladen und getestet. Ist schon mal super, dass die TB-Komponenten jetzt installiert werden können.

Bei mir kommt beim Hinzufügen eines TBDock und darin eines TBToolbar eine Entwurfszeit-Exception, wenn ich mit Doppelklick versuche, TBItems zu editieren.

Ich werde mir den Code mal anschauen, vielleicht finde ich den Fehler. Aber bin erst mal total happy, dass es diesen Thread gibt!

Sollte ich fündig werden, melde ich mich natürlich!
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

 
Delphi XE Professional
 
#8
  Alt 12. Nov 2011, 19:00
Hab schon ein Update parat. Wollte es aber vorher nochmals testen. Werde in den nächsten 2 Minuten meinen ersten Beitrag updaten.

-- Edit

Tja, ich würde gerne den Beitrag editieren, aber das geht mal wieder nicht Daher gibts den Download nun hier.

-- Edit 2:

So, habe nun auch noch einen Beitrag in meinem Blog eingefügt. Dort werde ich definitiv alle Änderungen posten, in so fern es noch welche geben sollte.

-- Edit 3:

Downloads siehe erster Post!
Armin

Geändert von s.h.a.r.k (14. Nov 2011 um 13:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Logikmensch

 
Delphi XE2 Professional
 
#9
  Alt 13. Nov 2011, 10:37
Hallo,

klasse. Es scheint jetzt zu funktionieren. Muss jetzt erst mal prüfen, ob auch die TBItem-Eigenschaft DropDownArrow funktioniert. Das habe ich eben nicht hinbekommen, kann aber auch an mir liegen.

Ich habe an meinem anderen Rechner noch Delphi 2006 mit der Standard TB2000-Variante installiert. Ich werde jetzt mal alles ein bisschen durchtesten.

Schon jetzt erst mal ein dickes Danke!!!
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
somewhere

 
Delphi XE Professional
 
#10
  Alt 13. Nov 2011, 18:26
Hallo zusammen,
also irgendwie ist bei mir der Wurm drinnen.
Wenn ich versuche das Projekt SpTBXLibDsgn zu erzeugen erhalte ich immer folgenden Fehler:

[DCC Fehler] E2466 Ein 'Never-build' Package '.SpTBXLibDsgn_d15' benötigt 'always-build' Package 'SpTBXLib_d16'

Eventuell hat ja jemand einen guten Tip bevor ich mich krumm suche.

Danke
Eduard
Eduard Andre
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf