AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AQTime bringt IDE zum Abstürzen

Ein Thema von himitsu · begonnen am 12. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 20. Nov 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

AQTime bringt IDE zum Abstürzen

  Alt 12. Okt 2012, 22:39
So,

ich hab nun seit ein paar Tagen dieses AQTime auf meinem XE3 rausgeworfen und seitdem läuft die IDE problemlos.


Vorher ist sie teilweise mehrmals am Tag verreckt, nachdem sie 'ne Minute lang nicht mehr reagiert und dann wollte AQTime einen Bugreport senden.
Dabei hatte ich meistens garnichts Schlimmes gemacht, sondern nur wild im Code rumgechrieben, also oftmals hatte ich nicht ein einziges Mal kompiliert.

Durch das Debuggen der IDE bin ich auf den Verdacht gekommen, daß es am CodeInsight liegt.
Dieses kompiliert ja intern immer mal wieder die Units und wenn dann fehler im Code vorkommen, werfen sie eine Exception, welche natürlich nicht angezeigt wird.
Und bei genau dieser Exception scheint sich AQTime manchmal einfach aufzuhängen. (und das obwohl ich dieses Ding hier in keinem einzigen Projekt verwende)

Beim Kompilieren eines bestimmten kleinen Projekts ist AQTime zu 75% sogar mit einem OutOfMemory ausgestiegen und hat fast immer gleich die IDE mitgenommen.
(man konnte so oft, wie man wollte, den Bugreport senden oder nicht und dabei das "App beenden/neustarten" deaktivieren, wie man wollte ... nach dem zwanzigten Mal verließ einen die Lust und man gab auf)


Hat sonst noch jemand sowas bemerkt?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (13. Okt 2012 um 16:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: AQTime bringt IDE zum Abstürzen

  Alt 13. Okt 2012, 14:29
Hallo,

bei meinem XE2 im Büro passiert das auch hin und wieder. Plötzlich kommt so ein Bugreport-Fenster, wenn ich dann auf "Nicht senden" (oder so) klicke, ist die IDE blitzartig weg.


Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
USchuster

Registriert seit: 12. Sep 2010
Ort: L.E.
120 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#3

AW: AQTime bringt IDE zum Abstürzen

  Alt 13. Okt 2012, 14:36
AQtime war so mit das erste was ich deaktiviert habe in XE - XE3 nach der XE3 Installation und in Embarcaderos Foren gibt es regelmässig Threads zu dem Thema. Im neuesten XE2 & XE3 IDE Slowdowns & Crashes appear to be AQTime related? sind Symptome aufgelistet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: AQTime bringt IDE zum Abstürzen

  Alt 13. Okt 2012, 15:00
Ich hatte früher (D6-Zeiten) auch schon AQtime immer außerhalb der IDE betrieben da sonst Probleme immer gleich die IDE mit heruntergerissen haben.
Ohne Integration waren auch diese Abstürze beim Profilen verschwunden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: AQTime bringt IDE zum Abstürzen

  Alt 20. Nov 2012, 10:27
Ich habe gestern für mein XE3 eine "Änderungs-Installation" durchgeführt und AQTime abgewählt.

Es ist aber im IDE-Menü immer noch da und auch benutzbar.

Wie kann ich es denn raus schmeißen (und wie kann ich es bei Bedarf extern nutzen)?
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: AQTime bringt IDE zum Abstürzen

  Alt 20. Nov 2012, 11:14
Ich habe gestern für mein XE3 eine "Änderungs-Installation" durchgeführt und AQTime abgewählt.

Es ist aber im IDE-Menü immer noch da und auch benutzbar.

Wie kann ich es denn raus schmeißen (und wie kann ich es bei Bedarf extern nutzen)?
über GExperts - > Expert Manager
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: AQTime bringt IDE zum Abstürzen

  Alt 20. Nov 2012, 11:36
...oder in der Registry unter Known Packages...
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: AQTime bringt IDE zum Abstürzen

  Alt 20. Nov 2012, 11:55
...oder in der Registry unter Known Packages...
So hatte ich's auch gemacht
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz