Thema: Delphi HTML Datei parsen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cubbie
Cubbie

Registriert seit: 22. Sep 2003
Ort: Hannover
16 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#17

Re: HTML Datei parsen

  Alt 24. Jun 2004, 13:52
Zitat von EConvertError:
Klingt auch gut, aber wie suche ich nach dem nächsten '>'?

Pos() liefert doch immer nur das erste passende Zeichen im String.
Ab Delphi 7 gibt es PosEx, da kann man die Startposition für die Suche angeben. Sonst müsste man mit einem temporären String arbeiten, wo immer der schon abgearbeitete Teil abgeschnitten wird.

Zitat von EConvertError:
Mein Ansatz war, dass ich nach einem '<' und '>' suche, und es mit allem dazwischenliegendem herausschneide mit Delete(). Und das so lange, bis ich kein '<' mehr finde. Dann sollte mein gesuchter String übrigbleiben. Das funktioniert auch lange, aber auf einmal bleibt er in der Schleife hängen --> Endlosschleife.
Das klingt eigentlich so, als obs funktionieren müsste... könnte mir nur vorstellen, dass das Delete vielleicht ein '<' oder '>' beim Wegschneiden "vergisst" und so nie fertig wird...

EDIT: Ne... habs mir mal angeschaut. Das hier ist deine Problemzeile (die erste... ob das später nochmal auftritt, weiß ich nicht):

<td><font class="normtxt" size="2" face="Arial">-> 22.6. / 5</font></td> Wenn er hier nämlich die ersten beiden Tags weggeschnitten hat, findet er plötzlich ein > VOR einem <... und dann wird nix gelöscht.
  Mit Zitat antworten Zitat