AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 9. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 2. Jul 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.248 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

  Alt 15. Jan 2013, 10:55
@Terence: Danke für die Mithilfe, aber wie schon im Eröffnungspost geschrieben: Die Protokolle bitte ausschließlich per PN an mich, nicht hier in den Thread. Wird sonst einfach zu unübersichtlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.248 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

  Alt 15. Jan 2013, 11:29
Aufgrund der vielen Nachfragen zum Source habe ich mich entschlossen, DelphiWorks 1.5 freizugeben. Eigentlich war das Projekt 2004 eingeschlafen. Genauer gesagt habe ich damals das letzte Release (1.4) freigegeben. Für mich intern habe ich die letzten 9 Jahre die Version 1.5 weiter gepflegt.

Einige Anmerkungen dazu: DelphiWorks ist ursprünglich auf Delphi 5 Pro entstanden und dann auf D7 Pro migriert. Ich habe es nie auf neueren Delphis getestet. Man sollte auch wissen, dass einige Units zu einer Zeit entstanden sind, als ich grade mal ein halbes Jahr Delphi programmiert habe. Das merkt man an verschiedenen Stellen.

Den Quellcode zu DelphiWorks 1.5 findet man auf der Projektseite bei SourceForge.

Die Quellen der Testanwendung habe ich hier angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip GetWindowsVersionData Source.zip (2,9 KB, 30x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.455 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

  Alt 15. Jan 2013, 12:14
[OT] DelphiWorks kenne ich noch aus Spotlight-Zeiten, hätte nie gedacht, dass daran noch weitergearbeitet wird [/OT]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.248 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

  Alt 15. Jan 2013, 14:58
DelphiWorks kenne ich noch aus Spotlight-Zeiten, hätte nie gedacht, dass daran noch weitergearbeitet wird
Sagen wir mal, in gewisser Weise ist es zusammen mit Spotlight "offiziell" eingeschlafen.

Ich kam irgendwann an den Punkt, wo ich mit weiten Teilen der Sourcen selbst nicht mehr zufrieden war, rein qualitativ gesehen. Allerdings war DelphiWorks zu dem Zeitpunkt schon so komplex, dass ich nicht mehr die Zeit fand, alles zu bereinigen.

So habe ich die Bibliothek nur noch für meine eigenen Zwecke immer mal wieder erweitert (wie jetzt hier die Windows-Erkennung).

Es hat auch nie jemand danach gefragt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.248 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

  Alt 2. Okt 2014, 10:35
So, es wurde mal wieder Zeit in der Sache was zu aktualisieren. immerhin gibts ja seit Gestern "Windows 10"

Tja und dabei gab es gleich den ersten *PLONK*: Zwar meldet sich die Win 10 Tech Preview in der DOS-Box mit Version 6.4.9841, GetVersionEx dagegen liefert ein 6.2.9200. Wer das Win10-ISO schon laufen hat möge doch bitte mal so nett sein, die Version mit dem angehängten Tool auslesen und mal eine kurze Rückinfo zu geben.

Selbiges gilt auch für Windows 8.1 und Server 2012 R2, die ich in der Versionstabelle noch nachgepflegt habe.

Danke!

Grüße
Cody

PS: Nebenbei ist zumindest dieser Teil von DelphiWorks jetzt kompatibel zu XE4 und x64.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip GetVersionData.zip (1,71 MB, 10x aufgerufen)
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

  Alt 2. Okt 2014, 10:40
Identified Product: Microsoft Windows Server 2012 Standard Edition
Identified Product ID: $00000007 (7)
64 Bit OS: NO
--------------------------------------------------
VersionInfoEx.dwOSVersionInfoSize: $0000009C (156)
VersionInfoEx.dwMajorVersion: $00000006 (6)
VersionInfoEx.dwMinorVersion: $00000002 (2)
VersionInfoEx.dwBuildNumber: $000023F0 (9200)
VersionInfoEx.dwPlatformId: $00000002 (2)
VersionInfoEx.szCSDVersion:
VersionInfoEx.wServicePackMajor: $0000 (0)
VersionInfoEx.wServicePackMinor: $0000 (0)
VersionInfoEx.wSuiteMask: $0110 (272)
VersionInfoEx.wProductType: $02 (2)
VersionInfoEx.wReserved: $00 (0)
--------------------------------------------------
SystemInfo.dwOemId: $00000009 (9)
SystemInfo.wProcessorArchitecture: $0009 (9)
SystemInfo.wReserved: $0000 (0)
SystemInfo.dwPageSize: $00001000 (4096)
SystemInfo.dwActiveProcessorMask: $000000FF (255)
SystemInfo.dwNumberOfProcessors: $00000008 (8)
SystemInfo.dwProcessorType: $000021D8 (8664)
SystemInfo.dwAllocationGranularity: $00010000 (65536)
SystemInfo.wProcessorLevel: $00000006 (6)
SystemInfo.wProcessorRevision: $00003E04 (15876)
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

  Alt 2. Okt 2014, 10:40
Identified Product: Microsoft Windows 8 Enterprise Edition
Identified Product ID: $00000004 (4)
64 Bit OS: NO
--------------------------------------------------
VersionInfoEx.dwOSVersionInfoSize: $0000009C (156)
VersionInfoEx.dwMajorVersion: $00000006 (6)
VersionInfoEx.dwMinorVersion: $00000002 (2)
VersionInfoEx.dwBuildNumber: $000023F0 (9200)
VersionInfoEx.dwPlatformId: $00000002 (2)
VersionInfoEx.szCSDVersion:
VersionInfoEx.wServicePackMajor: $0000 (0)
VersionInfoEx.wServicePackMinor: $0000 (0)
VersionInfoEx.wSuiteMask: $0100 (256)
VersionInfoEx.wProductType: $01 (1)
VersionInfoEx.wReserved: $00 (0)
--------------------------------------------------
SystemInfo.dwOemId: $00000009 (9)
SystemInfo.wProcessorArchitecture: $0009 (9)
SystemInfo.wReserved: $0000 (0)
SystemInfo.dwPageSize: $00001000 (4096)
SystemInfo.dwActiveProcessorMask: $00000FFF (4095)
SystemInfo.dwNumberOfProcessors: $0000000C (12)
SystemInfo.dwProcessorType: $000021D8 (8664)
SystemInfo.dwAllocationGranularity: $00010000 (65536)
SystemInfo.wProcessorLevel: $00000006 (6)
SystemInfo.wProcessorRevision: $00002C02 (11266)
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

  Alt 2. Okt 2014, 10:43
Ähm.. 64BitOS - NO ??? Stimmt bei beiden nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

  Alt 2. Okt 2014, 10:52
Laut MS gibt es WINDOWS 8.0-Versionen, die NICHT UMSONST upgrade-fähig auf WIN 8.1 sind.
Es wäre sinnvoll, einen Hinweis einzufügen, ob die vorliegende Version upgrade-fähig ist.
Weiss jemand mehr darüber?

Ausserdem:
Welchen KEY hat die vorliegende Version?
Ist sie z.B. eine Volume licensing edition?

Das Programm sollte "etwas" mehr anzeigen als z.B. WINVER.exe...

Geändert von hathor ( 2. Okt 2014 um 11:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.100 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#30

AW: Ich bitte um euer aller Mithilfe (Pflege meiner Windows-Versionsliste)

  Alt 2. Okt 2014, 10:54
Laut MS gibt es WINDOWS 8.0-Versionen, die NICHT upgrade-fähig auf WIN 8.1 sind.
Es wäre sinnvoll, einen Hinweis einzufügen, ob die vorliegende Version upgrade-fähig ist.
Weiss jemand mehr darüber?
Quelle?

Wenn dürfte das über den Lizenzschlüssel geregelt sein.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf