AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) WebBrowser Quelltext mit ner Label anzeigen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WebBrowser Quelltext mit ner Label anzeigen?

Ein Thema von napstar · begonnen am 6. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von napstar
napstar

Registriert seit: 22. Mär 2007
Ort: München
133 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

WebBrowser Quelltext mit ner Label anzeigen?

  Alt 6. Mär 2013, 21:12
hey.. wieder ich
ich versuche schon seit ner stunde rum.. und es will einfach nicht funktionieren.. die seite auf die zugegriffen wird ist meine.. und der quelltext besteht nur aus einer zeile.. besser gesagt einer zahl..
mein versucht.. allerdings läst sich das ganze nicht kompilieren..
habt ihr eine idee?

Code:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var i:TStringList;
    s:string;
begin
  i:=TStringList.Create;
  WebBrowser1.Navigate('xyxyxyxyxy.net/1.txt');
  s:=WebBrowser1.OleObject.Document.Body.InnerHtml;
  i.Add(s);
  Label1.Caption:=i[1];
  i.free;
end;

Geändert von napstar ( 6. Mär 2013 um 21:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: WebBrowser Quelltext mit ner Label anzeigen?

  Alt 6. Mär 2013, 21:22
Ohne es jetzt groß nachzuprüfen (da ich noch nie mit dem Webbrowser gearbeitet habe) aber würdest du nicht sowieso einen Listenindexfehler bekommen?

Du frägst das zweite Element der StringList ab. Ich gehe aber mal davon aus, dass in der StringList aber nur ein Element ist. Elemente werden aber nullbasierend abgefragt.

Also:

Label1.Caption:=i[0];
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von napstar
napstar

Registriert seit: 22. Mär 2007
Ort: München
133 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#3

AW: WebBrowser Quelltext mit ner Label anzeigen?

  Alt 6. Mär 2013, 21:39
daran lag es nicht.. also der compiler schlägt hier schon alarm.. aber thx habs ergänzt

Code:
  s:=WebBrowser1.OleObject.Document.Body.InnerHtml;
  Mit Zitat antworten Zitat
Volker Z.

Registriert seit: 3. Dez 2012
Ort: Augsburg, Bayern, Süddeutschland
419 Beiträge
 
Delphi XE4 Ultimate
 
#4

AW: WebBrowser Quelltext mit ner Label anzeigen?

  Alt 6. Mär 2013, 21:41
Hallo,

Zitat:
allerdings läst sich das ganze nicht kompilieren
Kompilieren lässt sich das ganz sicher. Es wird Dir aber eine Access Violation Exception geworfen.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var i:TStringList;
    s:string;
begin
  i:=TStringList.Create;
  WebBrowser1.Navigate('xyxyxyxyxy.net/1.txt');
  s:=WebBrowser1.OleObject.Document.Body.InnerHtml; // <-- hier kracht es, da noch kein Document existiert
  i.Add(s);
  Label1.Caption:=i[1];
  i.free;
end;
Du musst schon warten, bis das Dokument geladen ist (schau Dir in der OH noch TWebBrowser.OnDocumentComplete an). Folgendes sollte funktionieren
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin
  WebBrowser1.Navigate('xyxyxyxyxy.net/1.txt');
end;

procedure TForm1.WebBrowser1DocumentComplete(ASender: TObject; const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant);
begin
  Label1.Caption := WebBrowser1.OleObject.Document.Body.InnerHtml
end;
Gruß
Volker Zeller
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz