AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung iOS Push-Notifications mit Delphi XE4

Push-Notifications mit Delphi XE4

Ein Thema von Daniel · begonnen am 28. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2013
Antwort Antwort
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Push-Notifications mit Delphi XE4

  Alt 28. Jun 2013, 18:26
Moin,

einige werden es bestimmt verfolgt haben, der venezuelanische MVP "Luis Felipe González Torres" hat einen Blog-Eintrag sowie ein Video zum Thema "Push-Notifications" erstellt, Anders Ohlsson hat diesen Beitrag kürzlich im Rahmen der CodeRage Mobile erläutert.

Ein anspruchsvolles Thema, ich hatte jedoch den Eindruck, dass man gerade Entwicklern, die sich erstmalig mit Push-Notifications befassen, etwas mehr an Informationen an die Hand geben sollte. Möglicherweise ist der Eindruck falsch und lediglich meinen spärlichen Spanisch-Kenntnissen geschuldet.


Jedenfalls habe ich das Delphi-Projekt nachgebaut und dabei ein paar mögliche Fallstricke entdeckt, die ich in einem Blog-Eintrag dokumentiert habe. Ich denke, dass man meinen Blog-Eintrag als Ergänzung zu den o.g. Veröffentlichungen verstehen kann. Aber auch alle Blog-Einträge zusammen werden es einem kaum abnehmen, mal in die Dokumentation von Apple zu schauen, die ich in meinem Beitrag auch mehrfach verlinkt habe.

http://www.danielwolf.eu/blog/2013/1...-notifications

Ich hoffe, mit diesem Beitrag die eine oder andere Unklarheit zu dem Thema beseitigen zu können.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Push-Notifications mit Delphi XE4

  Alt 28. Jun 2013, 19:16
hmm...

Danke Daniel...

Eigentlich wollte ich Push erst für Version 2.0 meiner App programmieren...

Aber da du mal wieder schneller warst, also doch für Version 1.0...

Grüsse Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Crocotronic

Registriert seit: 9. Mai 2013
258 Beiträge
 
#3

AW: Push-Notifications mit Delphi XE4

  Alt 28. Jun 2013, 21:33
Vielen Dank!!!
Das ist nämlich der nächste Schritt für meine App

Nur hast du mich bei dem Punkt mit den Profilen abgehängt:
Du sagst
Zitat:
Wir starten den Xcode-Organizer und ziehen die passenden Profile per Drag ‘n Drop auf das Gerät. Fertig, kurz und schmerzlos.
Woher hast du aufeinmal die Profile o.O
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Push-Notifications mit Delphi XE4

  Alt 28. Jun 2013, 21:46
Die beiden Provisioning-Profile hatte ich mir zuvor im Developer-Center von Apple angelegt und von dort aus heruntergeladen. Doppelklick (auf dem Mac) und fortan sind sie im Organizer zu finden.

In diesem Zusammenhang kann ich nur dringend raten, die Profile angemessen zu benennen, sonst ist das Chaos nur eine Frage der Zeit.


// Edit:
Deine Frage ist zu 100% legitim - ich merke nur gerade, dass man sich zu diesem Thema echt 'nen Wolf schreiben kann. Aber wahrscheinlich wäre es klug, genau das jetzt auch zu tun, denn wenn man mal drei, vier Monate nichts mit Push-Notifications zutun hatte, vergisst man später garantiert wieder einen Schritt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg

Geändert von Daniel (28. Jun 2013 um 21:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz