AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation von OnGuard, Unit Forms

Ein Thema von Gutelo · begonnen am 12. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 12. Jan 2014
Antwort Antwort
Gutelo

Registriert seit: 29. Sep 2013
152 Beiträge
 
#1

Installation von OnGuard, Unit Forms

  Alt 12. Jan 2014, 02:58
Hallo,

ich versuche die OnGuard Komponenten auf Delphi XE3 zu installieren. Bisher habe ich die Quelldateien in dem Verzeichnis Source zu dcu dateien kompiliert. Moechte ich diese nun als Komponente installieren dann scheitert es daran dass Unit-Name 'Forms' nicht aufgeloest werden kann.

Hat jemand einen Tipp warum das so nicht klappt? Oder kann mir jemand sagen wie ich die packages im package Verzeichnis direkt installieren kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Installation von OnGuard, Unit Forms

  Alt 12. Jan 2014, 03:23
In XE3 wurden die RTL/VCL/FMX-Units mit einem Namespace versehen.

Die alte VCL-Unit "Forms" heißt jetzt Vcl.Forms und die vom FMX Fmx.Forms ... wenn man keinen Namespace angibt, dann wird die genommen, deren Namespace als Erstes in den Projektoptionen > Unit-Aliase deklariert ist.


Fazit: Bei dir fehlen die Unit-Aliase ('neues VCL-Projekt erstellen und da rauskopieren),
oder den NameSpace in der Uses-Klausel mit angeben.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Gutelo

Registriert seit: 29. Sep 2013
152 Beiträge
 
#3

AW: Installation von OnGuard, Unit Forms

  Alt 12. Jan 2014, 03:37
Danke Himitsu,

nun bleibt er an folgender Stelle haengen:

Code:
procedure TModifierFrm.ModifierClick(Sender: TObject);
const
  Busy : Boolean = False;
var
  L : LongInt;
  D : TDateTime;
begin
  if Busy then
    Exit;

  {set busy flag so that setting "Checked" won't recurse}
  Busy := True;
Das kann doch auch eigentlich garnicht funktionieren der Konstanten Busy einen Wert zuzuweisen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Installation von OnGuard, Unit Forms

  Alt 12. Jan 2014, 05:12
Funktionieren schon ... aber man sollte es nicht machen.

Zur Abwärtskompatibilität zu urururururalten Programmen kann man den Schreibschutz für typisieren Konstanten deaktivieren,
womit die wie eine private globale Variable arbeiten.

Typisierte Konstanten sind intern eigentlich schreibgeschützte Variablen.
Delphi-Quellcode:
const
  IchBinTypisiert: Boolean = False;
  IchBinEsNicht = False;
Wende dich an den Ersteller und der soll gefälligst den Schrott beheben,
oder mach daraus eine Globale Variable in der Implementation, damit es schnell funktioniert,
es könnte aber auch sein, daß es eigentlich ein privates Feld in TModifierFrm sein müsste, also an die Instanz gebunden und garnicht global.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Gutelo

Registriert seit: 29. Sep 2013
152 Beiträge
 
#5

AW: Installation von OnGuard, Unit Forms

  Alt 12. Jan 2014, 05:29
Vielen Dank

Nachdem ich die Konstante Busy aus der Funktion raus habe und als globale Variable in der Unit definiert habe konnte ich das OnGuard Paket endlich installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz