AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Zeitzone im Kundendatensatz speichern

Zeitzone im Kundendatensatz speichern

Ein Thema von TUX_der_Pinguin · begonnen am 19. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 20. Feb 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Zeitzone im Kundendatensatz speichern

  Alt 19. Feb 2015, 15:36
Ohne DB (600kB,1988 Regeln, 424 TimeZonen) oder Tabelle geht garnichts:
http://www.timeanddate.com/time/map/
https://github.com/pavkam/tzdb

Geändert von hathor (19. Feb 2015 um 15:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
603 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Zeitzone im Kundendatensatz speichern

  Alt 19. Feb 2015, 17:08
Vielen dank für die Anregungen, ich schaue mir das mal morgen im Detail an.

Wäre doch gelacht wenn sich da keine Lösung finden lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#13

AW: Zeitzone im Kundendatensatz speichern

  Alt 19. Feb 2015, 23:00
Wie wärs damit beides zu speichern, Ländercodes + Zeitzone. An Hand des Ländercodes kannst du dann feststellen, ob es in dem betreffenden Land eine Sommer-/Winterzeit gibt, und bei Ländern mit mehreren Zeitzonen hast dann auch jeweils die richtige Uhrzeit.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: Zeitzone im Kundendatensatz speichern

  Alt 19. Feb 2015, 23:22
Passendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=-5wpm-gesOY

Und schon bin ich weg...
  Mit Zitat antworten Zitat
hans506

Registriert seit: 20. Feb 2015
2 Beiträge
 
#15

AW: Zeitzone im Kundendatensatz speichern

  Alt 20. Feb 2015, 07:03
ich würde in den Kunden-Datensatz einen Ländercode schreiben.
Es gibt Länder die mehrere Zeitzonen haben...
  Mit Zitat antworten Zitat
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
603 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Zeitzone im Kundendatensatz speichern

  Alt 20. Feb 2015, 09:42
Guten Morgen,

ich habe jetzt mal versucht TZDB ( https://github.com/pavkam/tzdb ) zu installieren, da es ja unter Delphi 2009 auch laufen sollte.
Ich bekomme es aber nicht hin, ich habe die Projekt Gruppe geöffnet und wenn ich versuche etwas zu compilieren bzw erzeugen erhalte ich immer folgenden Fehler.

"Package TZDBPK" kann nicht geladen werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Ich habe schon alle möglichen Pfade von dem Projekt sowohl als Bibliotheks- als auch Suchpfad angegeben
und die die entstandenen *.bpl und *.dcp Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse zu kopieren.

Komisch ist auch das zwei Units nicht aufgelöst werden können "IOUtils" und "TimeSpan". In der ersten
Unit konnte ich noch "IOUtils" auskommentieren aber in der zweiten wo auch "TimeSpan" steht werden auch einige Undeklarierte Bezeichner angemerkt.

  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Zeitzone im Kundendatensatz speichern

  Alt 20. Feb 2015, 11:04
Im Anhang ist der vollständige Sourcecode für das Beispiel TZVisualizer.
Das *.dpr-File laden und compilieren.

Wenn es nicht geht, liegt es an der DELPHI-Version. Ich habe XE7.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip TZVisualizer.zip (191,9 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.250 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#18

AW: Zeitzone im Kundendatensatz speichern

  Alt 20. Feb 2015, 13:31
ich würde in den Kunden-Datensatz einen Ländercode schreiben.
Es gibt Länder die mehrere Zeitzonen haben...
Und jemand mit etwas Inteligenz wüsste wie er das dann in einem Kundendatensatz abbildet.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
603 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Zeitzone im Kundendatensatz speichern

  Alt 20. Feb 2015, 13:35
Im Anhang ist der vollständige Sourcecode für das Beispiel TZVisualizer.
Das *.dpr-File laden und compilieren.

Wenn es nicht geht, liegt es an der DELPHI-Version. Ich habe XE7.
So nach einigen Anpassungen aufgrund von "Undeklarierten Bezeichnern" etc. scheint es zu laufen. Ich musste nur an einigen Stellen ein paar Typen "ersetzten". Es wurde die Verwendung von entsprechenden Kompiler-Schaltern nicht konsequent durchgezogen.

Aber was solls nach etwas "Haareraufen" bin ich wohl doch noch am Ziel angekommen.

Vielen dank noch mal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf