AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser

Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser

Ein Thema von Bernhard Geyer · begonnen am 18. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.100 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 10:51
Gehässige Spitze: ein ordentlicher Trident gehört sowieso geforked, mehrfach.
Da stimme ich dir voll zu. Geforkt und ausgehängt.

Wen interessiert eigentlich wirklich, was MS mit seinem Browserli so anstellt? Doch nur Leute, die sich dazu haben beschwatzen lassen, voll auf die non standard Eigenheiten dieses Undings zu setzen. Diesen bedauernswerten Mitmenschen ist ja aber ohnehin nicht mehr zu helfen...IMHO.
Für ein Webanwendung gebe ich dir vollkommen recht. Aber was ist mit uns Delphi-Entwicklern?

Wir müssen hier z.B. PDF-Anzeige realisieren. Funktioniert ganz gut wenn man den TWebbrowser nimmt. oder man liefert selbst (eine x MB-Große) Komponente mit. Muss natürlich hoffen das der Anwender keine PDFs hat die mit der gewählten PDF-Komponente problem hat (wenn man z.B. dummerweise Gnostice vertraut hat).

Oder Anzeige HTML-Dokumente. Entweder TWebBrowser ober Chromium (ist auch nicht ganz schlank) und hoffen das diese Komponenten nicht den gleichen Weg geht wie die Komponenten für den Firefox.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
291 Beiträge
 
#12

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 10:58
Ein heißes Thema.
Hoffentlich ist bald raus, ob das IE-ActiveX dennoch weiter mit Windows ausgeliefert wird, oder ob wir demnächst auf eine andere Browserkomponente umsteigen müssen; die Einbindung vom IE war schon aufwändig genug...
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.100 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 11:00
Ein heißes Thema.
Hoffentlich ist bald raus, ob das IE-ActiveX dennoch weiter mit Windows ausgeliefert wird, oder ob wir demnächst auf eine andere Browserkomponente umsteigen müssen; die Einbindung vom IE war schon aufwändig genug...
Das ActiveX-Control wird schon noch einige Jahr drin bleiben. Fast alle MS-Apps verwenden es und ohne würde fast nix mehr gehen.
Es könnte sein das sie es halt nicht mehr für andere Hersteller anbieten sondern "versteckt" nur noch MS-Intern.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.671 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 12:44
In dem Wikipedia Artikel steht doch, dass der IE im Wesentlichen weiterhin mit dabei ist, gerade um Programme zu bedienen, die auf davon abhängige Techniken setzen. Kein Raten und Hoffen nötig.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.957 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 12:47
Eben, deswegen verstehe ich die Aufregung auch nicht. Spartan ist eher so etwas wie eine Consumer-Edition des IE welche Altlasten über Bord wirft. So habe ich es verstanden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 13:44
Zitat:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/39.0.2171.71 Safari/537.36 Edge/12.0
An der Stelle lag ich auf dem Boden

Also als KDE-Entwickler würde ich das echt feiern. Konquerors alte Rendering-Engine KHTML ist völlig tot, aber jetzt so fame, dass selbst MS sie im User-Agent erwähnt. Ob das wohl damals jemand geahnt hätte...

Geändert von implementation (18. Mär 2015 um 13:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.637 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#17

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 13:51
Da CHM-Hilfedateien logischerweise weiterhin irgendwo gerendert werden müssen, muss ja wohl irgendeine Engine vorhanden sein. Und MS wird das aus Eigeninteresse so kompatibel wie möglich halten. Dazu kommt noch, dass bei Heise stand, dass MS den IE weiterhin für Unternehmen zur Verfügung stellen will für deren Intranet-Anwendungen (*schüttel*). Insofern: keine Panik, das wird schon. Es wird wahrscheinlich so ähnlich werden, wie wenn man den IE "deinstalliert", also die Links sind alle weg, aber die DLLs sind noch da und lassen sich durch andere Programme nutzen.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.100 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 15:01
In dem Wikipedia Artikel steht doch, dass der IE im Wesentlichen weiterhin mit dabei ist, gerade um Programme zu bedienen, die auf davon abhängige Techniken setzen. Kein Raten und Hoffen nötig.
Und dieser Wikipediaartikel ist auch von MS offiziel abgesegnet worden? Oder auch nur eine interpretation schwammiger Marketingaussagen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.637 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#19

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 15:17
Aus den Kommentaren zum Heise-Artikel:
A break from the past: the birth of Microsoft's new web rendering engine:
Zitat:
[...]As detailed in Jacob Rossi’s article for Smashing Magazine, the new engine began as a fork of MSHTML.dll but has since diverged very quickly.[...]
What's powering Spartan? Internet Explorer, of course

Etwas komplett Neues wäre zu zeitaufwendig und zu teuer, zumal es bestimmt ein paar gute Grundlagen im IE bzw. dessen Engine gibt, auch wenn das für die meisten (inkl. mir) nach außen nicht so aussieht .

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.569 Beiträge
 
#20

AW: Der IE ist TOD - Es lebe der neu MS Browser

  Alt 18. Mär 2015, 16:06
Ja, es ist ein Fork von Trident, aber einer, in dem sie aufräumen können.

Wenn man im heutigen IE 11 her geht, die Developer Tools mit F12 aufruft und den Browser-Mode auf IE7 ändert, hat man den alten IE7, mit allen seinen Bugs, die in neueren Versionen behoben sind.

Also sind da überall um alle behobene Bugs Codezweige drin wie if (BrowserMode == IE7) { // keep the old bug } else { // do the right thing }
Gleiches gilt für neue Features, die in alten Versionen noch nicht drin waren. Die werden damit dann ausgeschaltet.

Unsere Personalsoftware läuft auch nur in altem IE und schaltet neuere IE's in einen alten Modus damit sie überhaupt läuft. Neuere, modernere Browser werden davon grundsätzlich nicht unterstützt.

Spartan kann diesen kompletten Code einfach wegwerfen, da ein 'neuer' Browser keine Rückwärtskompatibilität zu alten IE-Versionen braucht, die der IE als 'Industrie-Standard'-Browser (und das ist er leider) weiter mitbringen muss.

Natürlich ist das eine starke Verbesserung, sowohl Performance- als auch Webstandard-Bezogen. Das der IE zwangsläufig noch eine Weile erhalten bleibt, steht ausser Frage. Ich persönlich hoffe nur, das diese Weile so kurz wie möglich ist
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf