AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Datasnap REST Server und Angular Js

Datasnap REST Server und Angular Js

Ein Thema von Darlo · begonnen am 10. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 10. Sep 2015
Antwort Antwort
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Datasnap REST Server und Angular Js

  Alt 10. Sep 2015, 07:55
Guten Morgen,

ich habe gestern bis zur Verzweifelung gegoogled wie ich einen Datasnap REST Server mit einer AngularJs-Seite verbinden kann. Leider hat mich keine Erklärung auch nur annähernd in die Lage versetzt ein "Hello World" hinzubekommen.

Ich habe einen DataSnap-Restserver mit den Beispielmethoden erstellt und hochgeladen. Firewalleinstellungen gesetzt und Server gestartet.

Nur wie bekomme ich das jetzt mit AngularJs verbunden?

Vielen Dank....
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.307 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Datasnap REST Server und Angular Js

  Alt 10. Sep 2015, 08:01
Hi,

ich kenne jetzt Datasnap nicht, aber in Angular rufst Du einfach wie in den div. Tutorials und Beispielen beschrieben einfach die http-Adresse auf, die dir deine Daten als JSON bereit stellt und das verarbeitest du dann in Angular einfach weiter.... "Verbunden" im herkömmlichen RAD-Verständnis wird da nix...
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: Datasnap REST Server und Angular Js

  Alt 10. Sep 2015, 08:07
Hi,

ich habe da wohl was grundlegendes nicht verstanden

Ich habe eine Funktion

Delphi-Quellcode:
function TServerMethods1.SayHello(): string;
begin
  Result := 'Hello!';
end;
Jetzt dachte ich, dass wenn ich http://localhost:8080/SayHello
aufrufe ich ein {"result":"Hello!"} bekomme.

EDIT bereits während des Erstellens:
So klappts
http://localhost:8080/datasnap/rest/...hods1/SayHello
Mal schaun ob ich damit weiterkomme.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf