AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Editor der copy/paste mit Formatierung kann

Offene Frage von "Satyr"
Ein Thema von Satyr · begonnen am 14. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2015
Antwort Antwort
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Editor der copy/paste mit Formatierung kann

  Alt 14. Sep 2015, 18:17
Huhu,

vielleicht kennen einige den Web Editor "Redactor". Der wird in neueren Woltlab Foren benutzt. Eigentlich recht hübsch. Aber die Benutzer in einem Forum von mir, haben Probleme längere Texte aus Word dort hinein zu kopieren. Da verschiebt sich die Formatierung manchmal.
Gut, wird an Word liegen, so vermute ich. Wer weiß was Word bei copy&paste so alles macht.

Ich wollte selbst einen kleinen Editor schreiben für meine User, der nur das nötigste hat und nichts unnötiges mitschleppt. Da stoße ich aber leider schon auf ein Problem. Bei HTMLedit Komponenten als Editor (oder Browser Komponenten im Design Mode), werden zwar Formatierungen bei Copy&Paste übernommen aber Leerzeilen nicht. Die werden ignoriert.

Also habe ich verschiedene RichEdit Komponenten versucht. Hier werden zwar Leerzeilen problemlos übernommen, andere Textformatierungen aber nicht.

Tja, was nun? Beim Testen merkte ich, das ein kopieren aus WordPad zu klappen scheint. Was mich ein wenig wundert, ich dachte immer da steckt das gleiche hinter wie bei Word...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: Editor der copy/paste mit Formatierung kann

  Alt 14. Sep 2015, 18:55
Worspad ist Richtext (rtf). MS Word ist da was ganz anderes.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Editor der copy/paste mit Formatierung kann

  Alt 14. Sep 2015, 19:00
Hat MS irgendwo dokumentiert warum copy&paste auf Wordpad mit Formatierung aber beim RichtexEdit nicht geht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz