AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Socket streaming zu langsam
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Socket streaming zu langsam

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 9. Dez 2015 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#11

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 10. Dez 2015, 07:33
Nimm einen Profiler oder messe einfach im Server-Programm, welcher Teil die Zeit verplempert.
(Ich würde mal auf die Grafikkarte tippen -> Auslesen des Bildschirminhalts)
Es steht im Eingangspost, das es das nicht sein kann,
Das Problem liegt am Socket/Netzwerk.
Sehr lustig, wenn das alles so klar ist, warum fragst Du dann hier?
Ich finde den Hinweis von Sir Rufo sehr gut, genauer gesagt die Hinweise.
Weil ich wissen will woran das Problem am >>>NETZWERK<<< liegt und nicht Hinweise für etwas brauche was ich im Eingangspost schon beschrieben habe, das es dies nicht sein kann...
Wenn es die Grafikkarte wäre, dann wäre es ja nicht möglich, Server und Client per Localhost einwandfrei laufen zu lassen
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#12

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 10. Dez 2015, 07:38
Ja, meinetwegen, nicht aufregen, es waren 2 Hinweise.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#13

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 11. Dez 2015, 16:55
Die Lösung, einfach wie zugleich seltsam: es lag am Sendebuffer des Sockets.

Rennt der Server am PC darf ich die Buffergröße nicht verändern, sonst läufts langsam übers LAN wie im Eingangspost beschrieben, aber wenn der Server am Laptop läuft muß ich einen Sendebuffer für den Socket von ~2 MB Einstellen sonst kam ich da nur noch auf 34 KByte / Sec.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 11. Dez 2015, 23:03
Die Lösung, einfach wie zugleich seltsam: es lag am Sendebuffer des Sockets.

Rennt der Server am PC darf ich die Buffergröße nicht verändern, sonst läufts langsam übers LAN wie im Eingangspost beschrieben, aber wenn der Server am Laptop läuft muß ich einen Sendebuffer für den Socket von ~2 MB Einstellen sonst kam ich da nur noch auf 34 KByte / Sec.
Doch wie ich angenommen habe zwar nicht die Baudrate dafür aber der Buffer.
Kommt am ende auf das gleiche raus
Na ja egal geht ja jetzt.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz