AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Socket streaming zu langsam
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Socket streaming zu langsam

Ein Thema von Sunlight7 · begonnen am 9. Dez 2015 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

Socket streaming zu langsam

  Alt 9. Dez 2015, 09:45
Hallo DP!

Nach langer Zeit brauch ich mal Hilfe.

Ich habe einen Server und einen Clienten, so etwas wie Remote Desktopverbindung, jedoch selbst gemacht mit Windows Sockets.

Es funktioniert einwandfrei bis auf ein Problem, im Detail:

Wenn ich auf dem PC den Server habe und vom Laptop aus die Verbindung anfordere habe ich volle Geschwindigkeit und kann dabei den Bildschirm selbst wenn ich da Videos spiele Live übertragen.

Habe ich den Server am PC und den Clienten auch kann ich das Gleiche machen, von einem Monitor zum Anderem, selbiges funktioniert auch am Laptop.
ABER wenn ich am Laptop den Server habe und am PC den Clienten, dann ist die Übertragung ewig langsam, wobei am Netzwerk selbst kann es nicht liegen, kopieren ich vom Laptop eine Datei zum PC komme ich dabei auf ~80 MBytes / Sec. (mehr gibt die Platte nicht her) aber beim Streamen komm ich nicht mal auf 7 MByte in diesem Fall...

Es kann ja nicht dran liegen, dass der Laptop 1 Stock tiefer steht und es so langsam ist weil es bergauf geht...

Jemand eine Idee?
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org

Geändert von Sunlight7 ( 9. Dez 2015 um 09:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 9. Dez 2015, 15:49
Was sagt die Baudrate?
Ist diese Kompatibel zu der des Servers?

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 9. Dez 2015, 17:05
Was sagt die Baudrate? [...]
Bitte was? Ist das ein Flashback aus dem letzten Jahrtausend?
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 9. Dez 2015, 17:10
Was sagt die Baudrate? [...]
Bitte was? Ist das ein Flashback aus dem letzten Jahrtausend?
In wie weit?

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#5

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 9. Dez 2015, 17:12
Was sagt die Baudrate?
Ist diese Kompatibel zu der des Servers?

gruss
Wäre es ein Baudratenproblem würde es gar keine Übertragung/Verbindung geben bzw. würden Dateien die übers LAN kopiert werden nicht einwandfrei mit voller Geschwindigkeit übertragen.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 9. Dez 2015, 17:16
Zitat:
bzw. würden Dateien die übers LAN kopiert werden nicht einwandfrei mit voller Geschwindigkeit übertragen.
Ist das denn nicht dein Problem?
Habe es zumindest so verstanden.

Wenn nicht dann vergesse meine Post

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#7

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 9. Dez 2015, 17:28
Zitat von Sunlight7:
... kopieren ich vom Laptop eine Datei zum PC komme ich dabei auf ~80 MBytes / Sec. (mehr gibt die Platte nicht her) aber beim Streamen komm ich nicht mal auf 7 MByte...
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 9. Dez 2015, 17:36
Nimm einen Profiler oder messe einfach im Server-Programm, welcher Teil die Zeit verplempert.
(Ich würde mal auf die Grafikkarte tippen -> Auslesen des Bildschirminhalts)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#9

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 9. Dez 2015, 18:12
Nimm einen Profiler oder messe einfach im Server-Programm, welcher Teil die Zeit verplempert.
(Ich würde mal auf die Grafikkarte tippen -> Auslesen des Bildschirminhalts)
Es steht im Eingangspost, das es das nicht sein kann, wie sonst würde es funktionieren wenn ich Server und Client am PC oder Laptop laufen habe?

Das Problem liegt am Socket/Netzwerk.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#10

AW: Socket streaming zu langsam

  Alt 10. Dez 2015, 07:12
Nimm einen Profiler oder messe einfach im Server-Programm, welcher Teil die Zeit verplempert.
(Ich würde mal auf die Grafikkarte tippen -> Auslesen des Bildschirminhalts)
Es steht im Eingangspost, das es das nicht sein kann,
Das Problem liegt am Socket/Netzwerk.
Sehr lustig, wenn das alles so klar ist, warum fragst Du dann hier?
Ich finde den Hinweis von Sir Rufo sehr gut, genauer gesagt die Hinweise.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz