AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Veränderte Datei nach Zeitumstellung

Ein Thema von GroZ · begonnen am 21. Apr 2016 · letzter Beitrag vom 22. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
GroZ

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Harz
167 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

AW: Veränderte Datei nach Zeitumstellung

  Alt 22. Apr 2016, 09:53
Habe es an ner Testmaschine getestet. Normalerweise geht das nicht. Er schickt mir jetzt die Dateien zu
Julian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.460 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Veränderte Datei nach Zeitumstellung

  Alt 22. Apr 2016, 10:21
Öffne mal dein Delphi und ein paar Units vor der Zeitumstellung und warte dann mal die Nacht ab. ...
Ja, weil man da so schlau war und LocalTime für die Vergleiche benutzt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
GroZ

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Harz
167 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

AW: Veränderte Datei nach Zeitumstellung

  Alt 22. Apr 2016, 14:28
Habe jetzt den Ordner vom kunden bekommen.
Es handelt sich dabei um 2 .ini Dateien und 2 .cab Dateien.

Folgendes "Phänomen" tritt auf:

Jetzt ist es 14.25 Uhr und wenn ich dann in den Einstellungen die Sommerzeit ausstelle ist es 13:25 Uhr. Das heißt theoretisch müssten sich die Dateien um eine Stunde nach hinten ändern. Also das Änderungsdatum müsste von 0.44 Uhr auf 23.44 Uhr gehen. Das tut es aber nicht. Darauf hin habe ich eine Testdatei in dem gleichen Ordner gespeichert aber bei der verändert sich das Datum.. Ich habe die Dateien auf einer komplett sauberen Testmaschine liegen und sie direkt vom Kunden bekommen deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es irgendwas ist was am PC hängt. Ich muss wissen wieso das Änderungsdatum sich nicht ändert wie es eigentlich müsste...

Dazu sagen muss man das die .cab Dateien von 2016 sind und die .ini Dateien von 2010 und 2012. Aber es verändert sich nix. Also die Zeit bleibt bei 0.44 bei allen 4 Dateien
Julian

Geändert von GroZ (22. Apr 2016 um 14:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#14

AW: Veränderte Datei nach Zeitumstellung

  Alt 22. Apr 2016, 14:41
Ich vermute die Dateien haben ein unterschiedliches Datum (also z.B. Januar und Juni), damit ändert sich bei Dateien, die in der Winterzeit liegen optisch nichts, bei denen in der Sommerzeit aber schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
GroZ

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Harz
167 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

AW: Veränderte Datei nach Zeitumstellung

  Alt 22. Apr 2016, 14:43
Ich vermute die Dateien haben ein unterschiedliches Datum (also z.B. Januar und Juni), damit ändert sich bei Dateien, die in der Winterzeit liegen optisch nichts, bei denen in der Sommerzeit aber schon.
Alle Dateien im März bloß unterschiedliche Tage und Jahre


Es kann ja eigentlich nur an den Dateien liegen weil die Testdatei ja das Datum ändert. Wie kann ich am besten prüfen ob mit den Daten alles stimmt
Julian

Geändert von GroZ (22. Apr 2016 um 15:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
GroZ

Registriert seit: 6. Jul 2015
Ort: Harz
167 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#16

AW: Veränderte Datei nach Zeitumstellung

  Alt 22. Apr 2016, 15:35
Ich habe es geschafft das Änderungsdatum zu ändern. Bei allen Dateien. Dies war möglich indem ich die Dateien kurz bearbeitet habe und etwas geändert habe und es dann wieder rückgängig gemacht habe. Jedoch ist immer noch das Problem das die Sommerzeit nicht erkannt wurde.
Sozusagen ist die Datei um 15:33 abgespeichert und wenn ich dann Sommerzeit ausschalte also -1 ist sie es immer noch. Also so gesehen ist die Datei in der Zukunft
Julian
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf