AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Man merkt, dass man älter wird, wenn ...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 25. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 9 von 10   « Erste     789 10      
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#81

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 14:00
... man sich hiervon sofort angesprochen fühlt.
https://de.indeed.com/Jobs?q=Cobol
Geil, ob die auch noch 60+ nehmen??

5,25"?

Da musst Du mal 8" Floppys in die Hand nehmen!
ganz zu schweigen vom zugehörigen Laufwerk, das kann man nicht in die Hand nehmen, man hebt es auf eine Sackkarre.

Hab noch eins im Keller*, soll es in den Müll oder ins Museum oder zu Eisenkarl?
Dann kennst Du bestimmt auch die 10MB Wechselfestplatten (NIXDORF)?




Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector

Geändert von p80286 ( 3. Mai 2017 um 14:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#82

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 4. Mai 2017, 06:18
Ja, das Laufwerk so groß wie heute eine Waschmaschine und die Platte in der Größe einer sehr großen Torte...

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#83

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 4. Mai 2017, 12:31
... in der "personalisierten" Werbung im Internet immer öfter Anzeigen für Treppenlifte auftauchen
Verdammt, der ist kaum zu toppen!



Sherlock
Na warts mal ab! ... man gar keine personalisierte Werbung zu sehen bekommt, weil man sich noch Gedanken um das Handverlesen von Cookies macht.

5,25"?

Da musst Du mal 8" Floppys in die Hand nehmen!
ganz zu schweigen vom zugehörigen Laufwerk, das kann man nicht in die Hand nehmen, man hebt es auf eine Sackkarre.

Hab noch eins im Keller*, soll es in den Müll oder ins Museum oder zu Eisenkarl?
Vielleicht hebe ich es wirklich auf, bis die Stahlblase platzt oder so.

Genutzt hab ich es tatsächlich nie, nur "geerbt". Dafür hatte ich das Vergnügen einige Zeit zwei 5,25" Floppy Disk Laufwerke mit variabler Umdrehungsgeschwindigkeit auf dem Rechner meines Vaters "erleben" zu dürfen. (außen ist ja schließlich mehr Plat auf einer Scheibe als innen) Mit Wordstar einen Text zu schreiben oder zu durchsuchen war quasi ein Konzert.
Ich habe sogar noch ein 8-Zöller fabrikneu mit der originalen "Schutzdiskette aus Pappe". (Bin ich deswegen schon alt?) Wahrscheinlich würde es noch laufen, wenn ich Disketten und einen passenden Controller nebst Kabel und Software hätte. Letztens kamen da bei mir so nostalgische Gefühle hoch, als ich beim Heimwerken ein paar Bretter mit der Hobelmaschine bearbeitet habe und mir das Geräusch dabei so vertraut vor kam...
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#84

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 15. Mai 2017, 07:30
Dass man älter wird merkt man auch daran, dass man beim tief bücken (z.B. Schuhe zubinden) darüber nachdenkt, was man gleich noch erledigen könnte, wenn man schon mal unten ist...

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#85

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 15. Mai 2017, 07:47
Früher: "Dieses Kribbeln im Bauch"
Heute: "Dieses Knacken im Knie"
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#86

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 15. Mai 2017, 07:52
Früher ging ich Baden heute hab ich Wasser in den Beinen.
Kann mir das Baden also sparen.. LOL. Schwimme ja schon im Wasser

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#87

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 15. Mai 2017, 07:58
Früher ging ich Baden heute hab ich Wasser in den Beinen.
Kann mir das Baden also sparen.. LOL. Schwimme ja schon im Wasser

gruss
Dann brauchst ja nur noch Kalk in den Adern und Steine in den Nieren, dann kannst anfangen zu bauen
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#88

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 15. Mai 2017, 08:06
Früher ging ich Baden heute hab ich Wasser in den Beinen.
Kann mir das Baden also sparen.. LOL. Schwimme ja schon im Wasser

gruss
Dann brauchst ja nur noch Kalk in den Adern und Steine in den Nieren, dann kannst anfangen zu bauen
Dito!
Und das tollste ich bin sogar Schlank.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#89

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 15. Mai 2017, 08:25
Du bist nicht fett, wenn du den Horizont noch sehen kannst.

Ups, falscher Thread.
Ich glaub, ich werd bin alt.




... wenn man dich nicht mehr in ü30-Parties rein lässt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#90

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 15. Mai 2017, 08:40
... Du immer noch den Mädels hinterherläufst, aber vergessen hast, wieso eigentlich.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 9 von 10   « Erste     789 10      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz