AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Shellcontrols für Tokyo?

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 4. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2017
Antwort Antwort
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.478 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Shellcontrols für Tokyo?

  Alt 4. Mai 2017, 18:04
Früher gab es doch immer noch die ShellControls, (TShellListview usw.) die man extra selber installieren musste.

Ich weiß, die sind schon seit einigen Delphi-Versionen nicht mehr dabei. Gibt es dennoch irgendwo im Netz eine für Delphi XE7 bis Tokyo passende Version? Trotz Google-Suche und suche hier im Forum habe ich nichts gefunden (bzw. nur noch nicht mehr funktionierende Links).
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Shellcontrols für Tokyo?

  Alt 4. Mai 2017, 18:14
Ich weiß nicht in wiefern das hilft: http://www.gtro.com/delphi/gtrocheckshelltreeview_e.php
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Shellcontrols für Tokyo?

  Alt 4. Mai 2017, 18:28
Du kannst die einfach aus dem Demo-Repository von XE6 auschecken:
https://sourceforge.net/p/radstudiod...ShellControls/
Angesichts der Qualität (Performance, Features, ...) ist allerdings die Frage, ob es nicht Sinn macht bessere Komponenten zu verwenden.

Ach ja, und seit XE7 findest du den reinen Code als Vcl.Shell.ShellCtrls.pas im normalen Source-Ordner von Delphi. Allerdings ohne die Packages.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 4. Mai 2017 um 18:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.478 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Shellcontrols für Tokyo?

  Alt 4. Mai 2017, 19:03
Danke für die Antworten.

Das ist ja interessant! Hatte immer im Demo-Bereich gesucht, da waren die ja früher zu finden.

Da brauch ich ja nur die Units einbinden und im Source ein paar Anweisungen geben, schon laufen die Dinger in der Form!!

Brauchte nur was einfaches, was auch auf Ordner von angeschlossene Devices zugreifen kann, dafür sollten die Dinger ja noch reichen...

Geändert von Harry Stahl ( 4. Mai 2017 um 19:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.478 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Shellcontrols für Tokyo?

  Alt 4. Mai 2017, 19:55
Wenn ich versuche, mich in der o.g. Repository einzuchecken kommt der Fehler, wie im Anhang zu sehen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
error1.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Shellcontrols für Tokyo?

  Alt 4. Mai 2017, 20:23
Hast du es mal ohne Delphi versucht?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.478 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Shellcontrols für Tokyo?

  Alt 4. Mai 2017, 21:07
Habe mir jetzt notgedrungen das ganze Repo runter geladen, das Notwendige entpackt und dann ging es....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Shellcontrols für Tokyo?

  Alt 5. Mai 2017, 05:00
Moin...
Was ist mit den VirtualShellTools aus dem GetIt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Shellcontrols für Tokyo?

  Alt 5. Mai 2017, 07:15
Ja, die sind z.B. sehr viel schneller und auch besser programmiert. Die kann ich durchaus empfehlen.
Dazu gibt es ja auch eine Webseite:
https://sourceforge.net/projects/embtvstools/
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz