AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

string to Float, für lesen aus einer Datei

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 17. Mär 2018 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

AW: string to Float, für lesen aus einer Datei

  Alt 18. Mär 2018, 16:29
Und es zeigt: Mit parsen kommt man nicht zu einem zuverlässigen Ergebnis.

Auch TryStrToFloat kann zu einem falschen Ergebnis führen, wenn man nicht die entsprechenden Infos zu den Separatoren mitgibt.

Und wenn man die nicht vorher weiß, wird man an der Aufgabe scheitern.

Oder, um zur Aufgabenstellung zurückzukommen:

Ein englisches System wird an einer deutschen Datei scheitern (bzw. sie falsch interpretieren).

Und umgekehrt ebenso.

Meiner Meinung nach ist die gestellte Aufgabe ohne das Wissen, welche Separatoren eine Datei enthält, nicht lösbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: string to Float, für lesen aus einer Datei

  Alt 18. Mär 2018, 17:41
Mit dem TryParse bin ich schon sehr zufrieden. Hab's hinbekommen das auch merkwürdige argumente wie "1,2,,3,4,56.789" zBsp (oder halt andersrum, komma und punkt vertauscht) korrekt umgewandelt wird, aber man muss halt im vorfeld wissen wie die seperatoren gehandhabt/genannt werden, genau das ist der knackpunkt bei gemischten inhalt, man kann es nicht wissen = momentan für mich ein unlösbares problem. Ich zieh mich mal bescheiden und beschämt zurück und hoffe das jemand mit mehr grips es lösen kann.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz