AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi VST scrollt bei umstieg von 10.1 auf 10.2 nicht mehr

VST scrollt bei umstieg von 10.1 auf 10.2 nicht mehr

Ein Thema von TUX_der_Pinguin · begonnen am 20. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2018
Antwort Antwort
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

VST scrollt bei umstieg von 10.1 auf 10.2 nicht mehr

  Alt 20. Jun 2018, 10:08
Hallo,

ich habe parallel neben Delphi 10.1 (Berlin) die aktuellste Delphi Version (10.2.3, Tokyo) installiert und habe im letztern Fall auch die aktuelle Version von TVirtualStringTree (6.6) via GetIt installiert und jetzt das Problem das wenn ich eine Zeile anklicke und mit der Tastatur durch die Einträge laufe die Komponente nicht mehr mit scrollt wie es noch bei Delphi 10.1 (VST Vers. 6.5) der Fall war.

Und jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch und verstehe nicht was das soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.993 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: VST scrollt bei umstieg von 10.1 auf 10.2 nicht mehr

  Alt 20. Jun 2018, 10:40
Schon mal die Sourcen der beiden Versionen verglichen?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: VST scrollt bei umstieg von 10.1 auf 10.2 nicht mehr

  Alt 20. Jun 2018, 11:14
Schon mal die Sourcen der beiden Versionen verglichen?
Danke für den Tipp, in der Version 6.6 war 'toDisableAutoscrollOnFocus' per Default aktiv was bei Version 6.5 noch nicht der Fall war. Die Option habe ich wohl beim mehrmaligen durchsehen der ganzen Optionen übersehen.

Habe auch mal einen Blick ins Change-Log auf GitHub geworfen und siehe da ab Version 7.0 (zur Zeit in Entwicklung) wird die Option wieder aus den Default Einstellung herausgeworfen um das gewohnte Verhalten wiederherzustellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz