AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Handy/ emulator wird nicht erkannt

Ein Thema von ScharfeMietze · begonnen am 19. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 31. Dez 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
ScharfeMietze

Registriert seit: 5. Mär 2014
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#11

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 22. Sep 2018, 16:11
Hmmm also die Lösung war das ausser dem Usb Treiber noch eine Bridge Software benötigt wurde beim LG
Nachdem dann noch im SDK Manager Pfade angepasst wurden zu von Delphi akzeptieren SDK und NDK Packages, wurde nun das Handy erkannt.
Das war alles so gar nicht Plug and Play. Wichtig ist das ihr mich auf die richtigen Pfade gelotst habt! DANKE

https://www.lg.com/us/support/produc...-1438110404543
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.815 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 28. Sep 2018, 19:13
Ja, das ist bei Android leider ein lästiges problem, dass man für fast jedes Smartphone einen anderen Treiber braucht Ich hatte heute das Vergnügen mit einem Galaxy S5, welches wenn mit der VM in der Delphi läuzft verbunden dauernd als neues Gerät erkannt werden will. In dem Fall darf man einfach die entsprechenden Dialoge sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC nicht beantworten.

Dann kann man Apps von Delphi aus ausführen und auch Debuggen, nur ist das Smartphone durch die meldung blockiert wenn man gerade keine App von Delphi aus ausführt
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 29. Dez 2018, 11:31
Ich habe auch wieder Probleme mit der Verbindung zu meinen Tabletts.
Das ging bis vor einiger Zeit. Nun wollte ich mein Projekt auf 10.3 umstellen, aber derzeit bekomme ich noch nicht einmal eine Verbindung zum Tablett.
Früher hatte es geholfen, wenn ich im Taskmanager "adb.exe *32" gelöscht hatte und dann auf "Geräte akutalisieren" gedrückt hatte. Das geht nun auch nicht mehr. Was mir auffällt ist, dass das Programm adb im Taskmanager teilweise doppelt, teilweise auch 4-5 Mal auftaucht.
Wenn ich "adb devices" starte, werden die Tabletts auch nicht gefunden. Eines davon ist ein Nexus7. Das sollte ja als erstes erkannt werden.
USB Debugging ist aktiviert. Wenn ich das Tablett in den Rechner stecke, wird auch der Explorer angezeigt, damit man gegebenenfalls Dateien austauschen kann. Also wird das Tablett ja erkannt.
Ich habe auch nochmal mit 10.2 probiert, da aber das Tablett unter "adb devices" auch nicht angezeigt wird, sehe ich es unter 10.2 auch nicht.
Was kann ich noch machen?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 30. Dez 2018, 11:43
Ich habe nun adb.exe auf einem anderen Rechner mit Windows 10 gestartet. Da kommt erst die Meldung "daemon not running; starting now at tcp:5037", aber kurz danach erscheint mein Tablett in der Liste der Devices.
Kann es sein, dass meine Firewall da was blockt, da in der Meldung etwas mit tcp:5037 steht?
Ich habe bei beiden Rechnern GDATA im Einsatz, wobei der Delphirechner Windows 7 hat.

Wenn ich im Taskmanager schaue und sehe mehr als eine Instanz von adb, dann bekomme ich keine Onlineverbindung. Wenn ich nur einmal adb sehe, dann schaut das OK aus.
Warum aber wird adb mehrmals gestartet?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (30. Dez 2018 um 11:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 30. Dez 2018, 16:05
Fragt mich warum, aber seit einiger Zeit habe ich eine Verbindung zum Tablett und kann Apps übertragen. Mal sehen, ob das auch wieder geht, wenn ich den Rechner neu starte.
Ist jedenfalls komisch, dass die Verbindung wie das Wetter ist.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.815 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 31. Dez 2018, 09:32
Naja, auch ich habe manchmal Verbindungsprobleme, zu gewissen Smartphones sogar häufiger (ein Samsung Galaxy S5 ist da dabei),
dort muss ich die Anfrage wie ich mich verbinden möchte stehen lassen, sonst kommt die immer wieder.

Dadurch kann ich zwar Apps per IDE auf dem Gerät starten etc. solange die Anfrage aber auf dem Display ist kann ich mit
Apps auf dem Gerät nichts tun. Wobei in meinem Fall auch eine VM im Spiel ist.

Was bei mir manchmal half war, alle adb.exe Prozesse zu killen (schwierig, da sich dauernd neue starten bis man mal
alle erwischt hat) und dann adb von der Kommandozeile aus neu zu starten.
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 31. Dez 2018, 10:24

Was bei mir manchmal half war, alle adb.exe Prozesse zu killen (schwierig, da sich dauernd neue starten bis man mal
alle erwischt hat) und dann adb von der Kommandozeile aus neu zu starten.
So habe ich das gestern auch gemacht. Offenbar ist das eine mögliche Lösung (adb starten und dann erst RAD).
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz