AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi FMX TComboEdit Auswahl nicht in Win2k angezeigt.

FMX TComboEdit Auswahl nicht in Win2k angezeigt.

Ein Thema von QuickAndDirty · begonnen am 24. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.871 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: FMX TComboEdit Auswahl nicht in Win2k angezeigt.

  Alt 17. Okt 2018, 17:02
Lol
Wir liefern die Microsoft C Redistributable und die GDIPLUS.DLL mit in dem Ordner aus...
Es läuft auch alles einwandfrei, außer eben der TComboedit ...aber die habe ich jetzt durch tCombobox ersetzt..
Die Anwendung verwendet keine Threads... aber nen Soap client und Firedach für Firebird.
Keine DB controls
Nur standard FMX Oberflächen controls (TAB, Tree, Edit, Label, Button, ListBox, Layout*, Form, TGrid)

Versuch mal die Installationsdatei der C redistributables von Microsoft

EDIT:

es kann auch sein das dies eine XP Maschine mit Windows 2000 Theme ist ......
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (17. Okt 2018 um 17:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.475 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: FMX TComboEdit Auswahl nicht in Win2k angezeigt.

  Alt 18. Okt 2018, 08:44

EDIT:

es kann auch sein das dies eine XP Maschine mit Windows 2000 Theme ist ......
OK, denn ich hatte das mit dem Redistributable schon versucht (und auch die Hinzunahme der GDIPlus.dll bringt keine Änderung).

Bleibt also wohl dabei, dass XP mit SP3 die letzte Version der alten OS-Systeme ist, wo FMX-Programme noch funktionieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.871 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: FMX TComboEdit Auswahl nicht in Win2k angezeigt.

  Alt 18. Okt 2018, 12:10
Ja Sorry...
Ich habe hier aber win2k Maschinen "produktiv" im einsatz...nur eben für D2007
Kann mal gucken ob die App also Anwendung da läuft.

"Windows 2000 Professional - Auf NT Technologie basierend" ^^
Resultat, vorerst:
Die Angegebene DLL d3d9.dll wurde nicht im angegebenen Pfad gefunden.
Edit:
installiere gerade dx9 von hier https://www.microsoft.com/en-us/down....aspx?id=34429

Edit2:
Nach neustart der VM...
"Der Prozedur einsprungpunkt GetDirectoryW wurde in der DLL Kernel32.dll nicht gefunden."

Hm, also wohl ein Unicode Problem. Müsste mit Wine in Cygwin gehen ?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (18. Okt 2018 um 12:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickler

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Osnabrück
556 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#14

AW: FMX TComboEdit Auswahl nicht in Win2k angezeigt.

  Alt 18. Okt 2018, 14:26
Das wäre ja dann kein Problem mehr. Updaten und fertig ist der Lack. Aber bitte Windows 8 überspringen und direkt auf 10 gehen. Dann hast Du wenigstens wieder über Jahre Ruhe.

Sherlock
Über Jahre? Halbe Jahre meinst Du sicher...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz