AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

label auf labelprinter ausgeben

Ein Thema von Temi00 · begonnen am 23. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 23. Okt 2018
Antwort Antwort
Temi00

Registriert seit: 1. Aug 2004
9 Beiträge
 
#1

label auf labelprinter ausgeben

  Alt 23. Okt 2018, 11:09
Win 10
Delphi 10
ZPL203 (mit ZDesigner GK420d)

Hallo Forum,
ich möchte Label drucken die ich vom amazon mws im ZPL203 Format erhalte. Die Kommunikation mit amazon geschieht bei uns mit PHP (nicht hauen war halt damals einfacher für mich )

Leider sind da jetzt gleich zwei Dinge involviert von denen ich keinen blassen Schimmer hab

RESTClient mit Delphi der das Label (als TStream???) von PHP übernimmt.
Ausgabe (des TStream???) auf den Printer. (zuvor immer Quickreport benutzt).

Is das so korrekt?
Wenn ja wie erzeuge ich so einen Stream?

bisher speicher ich das zpl in eine Datei. Einfach mit print ausgeben? eventuel base64 enoded?
wie würde so ein Rest client auf Delphi-Seite aussehen (Authentifizierung ist nicht notwendig)

Vielen Dank scon mal für eure Tipps, Hinweise und Anregungen
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: label auf labelprinter ausgeben

  Alt 23. Okt 2018, 12:00
* PHP nimmt Labeldaten von AWS entgegen
* PHP speichert die Labeldaten in einem gemeinsam erreichbaren Verzeichnis ab (als Sicherung)
* PHP sendet die Labeldaten BASE64 kodiert an einen Delphi HTTP Server (z.B. TIdHTTPServer aus Indy)
* Delphi Server dekodiert das BASE64
* Über TStreamWriter.Write die Labeldaten auf einen Drucker schreiben:

Code:
  F := TStreamWriter.Create('\\printserver\printername');
  try
    F.Write(Drucktext);
  finally
    F.Free;
  end;
Um einen REST Client verwenden zu können muss der PHP Server auch einen REST Server enthalten. Problem dabei ist aber, dass der REST Client nicht weiss wann der Server neue Daten für ihn hat. Daher die umgekehrte Kommunikation, bei der von PHP aktiv die Daten an Delphi gesendet werden.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Temi00

Registriert seit: 1. Aug 2004
9 Beiträge
 
#3

AW: label auf labelprinter ausgeben

  Alt 23. Okt 2018, 16:13
Hallo Michael
vielen Dank schon mal. Hier kann Delphi schon der aktive Teil sein. Im Moment rufe ich mit Delphi das PHP über einen Browser auf und lasse das PHP über amazon MWS ein PNG abholen. Das wird dann im Browser angezeigt und die Kollegen können dann auf dem Lapelprinter drucken. Ist aber ne' ziemlich "sparsame" Lösung.

> Problem dabei ist aber, dass der REST Client nicht weiss wann der Server neue Daten für ihn hat

wie gesagt das PHP - Teil soll mein Server geben und der ruft dann mein Label vom MWS ab und könnte dann das Label weiterreichen.

mfg
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz