AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Compiler für Personality "Delphi.Personality" und Plattform "Win32" fehlt ...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Compiler für Personality "Delphi.Personality" und Plattform "Win32" fehlt ...

Ein Thema von TigerLilly · begonnen am 19. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 21. Nov 2018
Antwort Antwort
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Compiler für Personality "Delphi.Personality" und Plattform "Win32" fehlt ...

  Alt 19. Nov 2018, 18:29
"Compiler für Personality "Delphi.Personality" und Plattform "Win32" fehlt oder ist nicht verfügbar."


Im Netz war was von wegen Umgebungsvariable PLATFORM löschen/entfernen. Aber die gibt es bei mir weder in der IDE noch am PC. Ist das ein Seriennummern-Problem?

Danke für jede Info.
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Compiler für Personality "Delphi.Personality" und Plattform "Win32" fehlt ...

  Alt 20. Nov 2018, 22:04
Auf Anraten des Supports das Problem wie folgt gelöst:

Zitat:
As per checking this type of error, some few cases I found were resolved by performing a clean uninstall and install of the product which involved updating some registry on the user's machine. If you have not done this, please consider performing the below:
1. Remove any *.slip or reg*.txt files located in the following directory:

C:\Users\<your user name>

2. Delete the following folder:

C:\ProgramData\Embarcadero (this is a hidden folder which you need to enable first)

3. Clear out and delete all files and folders in your temp folder:

C:\Users\<your user name>\AppData\Local\Temp

4. Perform a complete manual uninstall of 10.2 Tokyo:

https://community.embarcadero.com/ar...c-builder-10-2

5. Install the product once more

NOTE: Please make sure that when you run the install of the program, you have your antivirus/firewall temporarily disabled and you should be running the executable file as Administrator (right click the exe and select "Run as Administrator")
Aber Achtung: Danach hat man ein cleanes Setup ohne 3rdParty.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Compiler für Personality "Delphi.Personality" und Plattform "Win32" fehlt ...

  Alt 20. Nov 2018, 23:13
[OT]
Zitat:
you have your antivirus/firewall temporarily disabled
Das ist für mich immer sehr bedenklich wenn man so etwas vorgeschlagen\Diktiert bekommt.
Was ist da im argen das man diesem Ratschlag folgen sollte?

Diese Anwendungen sind nicht umsonst eingeschaltet.
[/OT]

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Compiler für Personality "Delphi.Personality" und Plattform "Win32" fehlt ...

  Alt 21. Nov 2018, 06:44
Naja, das sind Ratschläge, die "Sicherheitszuschläge" beinhalten. In 99% der Fälle wär es nicht notwendig, aber manchmal gibt es ja doch false positives.

Mit dem kann ich gut leben, auf das komplette(!) und manuelle Deinstallieren hätte ich gern verzichtet. Vor allem weil mir keiner sagen kann, was die Ursache war + ob es das wieder geben kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Compiler für Personality "Delphi.Personality" und Plattform "Win32" fehlt ...

  Alt 21. Nov 2018, 07:41
Ich kenne dieses Phänomen nur wenn die .dproj Datei beschädigt ist, da hilf es meist diese zu löschen, das Projekt über die .DPR neu reinladen und eine frische .dproj Datei ist vorhanden und sollte eigentlich wieder alles anbieten.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Compiler für Personality "Delphi.Personality" und Plattform "Win32" fehlt ...

  Alt 21. Nov 2018, 07:48
Hmmm. Ich hatte das Problem bei allen Projekten, auch Samples, 3rd party etc.

Das Einzige, das ich gemacht habe, war, eine neue Seriennummer einzugeben. Und weil ich das idente Problem auf zwei Rechnern habe, wobei ich auf dem einen sonst gar(!) nichts(!) gemacht habe, bin ich sehr versucht, das als Ursache zu sehen.

Aber danke, KodeZwerg, das merke ich mir trotzdem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz