AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Bild wird nicht gefunden

Ein Thema von Schwalbe.Pilot · begonnen am 6. Feb 2019 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2019
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Schwalbe.Pilot

Registriert seit: 7. Dez 2018
Ort: Rheinhessen
10 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Bild wird nicht gefunden

  Alt 6. Feb 2019, 12:12
AufgabenHUD.Glyph.loadfromfile(Path +'AB1.jpg');
Dann sollte es aber so lauten:
Delphi-Quellcode:

AufgabenHUD.Glyph.loadfromfile(Path +'AB1.bmp'); // <-- BMP für Bitmaps!

Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt vor dem Komponenten-Namen ein Kürzel zu tippen das mir zeigt um welches Control es sich handelt. Z. B.
  • btnSpeichern (TButton)
  • edtDateiname (TEdit)
  • pnlSeitenContainer (TPanel)
  • etc.

Vielleicht wäre das auch für dich von Vorteil. Würde ich an deiner Stelle machen

Wie würde das denn in diesem Fall aussehen? Klint an sich nämlich gut mal schauen ob ich das nun auch so machen.
Felix
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Sulzbach-Rosenberg
232 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

AW: Bild wird nicht gefunden

  Alt 6. Feb 2019, 13:49
Wie würde das denn in diesem Fall aussehen? Klint an sich nämlich gut mal schauen ob ich das nun auch so machen.
Ganz einfach:
  btnAufgabenHUD.Glyph.LoadFromFile(Path + 'AB1.bmp'); Du kannst natürlich auch andere Bezeichnungen nehmen. Je nachdem wie es dir gefällt. Z. B. sbtn für SpeedButton oder tree für TTreeView.
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
454 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

AW: Bild wird nicht gefunden

  Alt 6. Feb 2019, 19:01
Glyph ist übrigens immer Bitmap (max. 24-Bit) und unterstützt keine anderen Formate.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf