AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Parent Window transparent und Child Window Opaque

Parent Window transparent und Child Window Opaque

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 14. Feb 2019
Antwort Antwort
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Parent Window transparent und Child Window Opaque

  Alt 14. Feb 2019, 09:48
Parent Fenster transparent und Kind Fenster Undurchsichtig wie geht's?

Unter Windows 7 hätte ich mir bei bestimmten Situationen gerne gewünscht das mein Kind Fenster Transparent ist wenn es das Parent ebenfalls ist.
Nun bei Windows 10 ist es genau andersrum was einige Probleme bereitet.

Ich setze mein Fenster mit DWM Komplett Transparent der Nachteil wie schon gesagt ist das dann alle Kind Fenster das ebenfalls sind.
Wie kann ich nun das Kind Fenster wieder Undurchsichtig machen?

Es geht hier nicht um den WinExStyle WS_EX_LAYERED daher funktioniert SetLayeredWindowAttributes nicht.
Irgendjemand eine Idee?

Auch habe ich schon DwmExtendFrameIntoClientArea versucht was ebenfalls nicht funktioniert auf meinem Windows 10 (1806) warum auch immer.
Nun ob das eine gute Idee war Kind Fenster transparent zu setzen ab Win8 mag dahin gestellt sein (Nach meinen befinden eher nicht!)

PS:
Hat sich erledigt.. Funktioniert jetzt.

gruss

Geändert von EWeiss (15. Feb 2019 um 07:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz