AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

10.3.1: OnActivate wird vor OnCreate ausgeführt

Ein Thema von Bbommel · begonnen am 21. Mär 2019 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2019
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.995 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#71

AW: 10.3.1: OnActivate wird vor OnCreate ausgeführt

  Alt 25. Mär 2019, 23:30
Wie pflegt man die Änderung ein? Einfach in die Unit schreiben, speichern und vorhandene Projekte bereinigen + kompilieren?
Die Unit muss im Suchpfad des jeweiligen Projekts liegen. Der Delphi-Source-Folder gehört definitiv nicht dazu und darf es auch nicht.

In der Regel verwende ich für solche gepatchten Delphi Units entweder das Projektverzeichnis oder ein dediziertes Unterverzeichnis.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#72

AW: 10.3.1: OnActivate wird vor OnCreate ausgeführt

  Alt 25. Mär 2019, 23:40
Dann lasse ich alles so wie es ist statt rumzufummeln und warte auf ein offizielles Update.
Denn irgendwann ist die gepatchte Unit auch wieder veraltet und nicht mehr up to date und dann hat man doppelte oder dreifache Arbeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
648 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#73

AW: 10.3.1: OnActivate wird vor OnCreate ausgeführt

  Alt 26. Mär 2019, 07:59
Falls jemand nach der Änderung (Code unten) (and not ( fsCreating in FFormState)

noch Probleme hat, dann suche ich noch einmal .
Also bei mir funktioniert das so erst einmal. Ich hatte deinen Lösungsvorschlag daher auch schon im entsprechenden Ticket zu dem Bug im QP (hier: https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-23179) gepostet, natürlich mit Verweis auf deinen Original-Post (will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz