AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Unit nicht gefunden

Ein Thema von TomyN · begonnen am 18. Nov 2019 · letzter Beitrag vom 18. Nov 2019
Antwort Antwort
TomyN

Registriert seit: 8. Nov 2006
Ort: Bayreuth
63 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Unit nicht gefunden

  Alt 18. Nov 2019, 15:36
Irgendwie steh ich grad am Schlauch:

- Ich nutze Funktionen von denen ich keinen Sourcecode sondern nur eine DCU habe.
- Diese ist ganz normal als 'uses' im implementation-Teil eingetragen.
- Nun gibt es eine win32 und eine win64 version der Datei.
- Bisher wurde immer nur die win32 Version verwendet.
- Nun möchte ich auch win64 kompilieren, d.h. ich schreibe die win64 unit mit den entsprechenden Direktiven rein.
- Nun kann ich das Projekt erzeugen
- Die erzeugte Exe lässt sich auch außerhalb der IDE starten und läuft auch problemlos.
- Wenn ich aber das Programm in der IDE starte will, egal ob mit oder ohne Debugger, dann bekomme ich eine Fehlermeldung vom dcc64, dass er die 32Bit Unit nicht finden kann (F2613), wobei die Markierung am Ende der Uses Sektion des *.dpr Files stehen bleibt.

Irgendwelche Ideen, was ich falsch mache?
Thomas Neumann
Meine Projekte
www.satlive.audio
www.levelcheck.de
  Mit Zitat antworten Zitat
TomyN

Registriert seit: 8. Nov 2006
Ort: Bayreuth
63 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Unit nicht gefunden

  Alt 18. Nov 2019, 15:49
So, konnte es selber lösen.
Da die beiden Versionen im Original den selben Dateinamen tragen, hatte ich den Namen der 64bit Version geändert, damit ich beide im gleichen Verzeichnis halten konnte. Allerdings scheint die IDE nach dem in der Datei 'eigetragenen' Namen zu suchen und nicht nach dem aktuellen.
Jetzt tragen wieder beide Units den selben Namen und die Unterscheidung mache ich über die Verzeichnisse. Jetzt tut alles wie es soll...
Thomas Neumann
Meine Projekte
www.satlive.audio
www.levelcheck.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.411 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Unit nicht gefunden

  Alt 18. Nov 2019, 20:47
Deshalb sehen ein DCU-Ausgabeverzeichnis, ein Bibliothekspfad oder auch ein Ausgabepfad normalerweise auch so z.B. aus:
O:\compiled\LibPath\$(Platform)\$(Config)
Wichtig sind hier die Platzhalter für Plattform und Konfiguration.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf