AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dialoge Style (Delphi Styles)

Ein Thema von haentschman · begonnen am 4. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2019
Antwort Antwort
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Dialoge Style (Delphi Styles)

  Alt 4. Okt 2018, 13:23
Hallöle...

Wie kann ich den Style der unterstützten Dialoge (TOpenDialog etc.) anpassen. Mir geht es um den Rand des Forms. Bei allen anderen Forms habe ich die StyleElements auf [seFont,seClient] gesetzt...paßt. Bei den Dialogen kommt immer der geskinnte Rand. Wie kann dich die "Systemränder" wieder anzeigen lassen?

PS: ohne den Style ändern zu müssen.

Danke...

Geändert von haentschman ( 4. Okt 2018 um 17:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Dialoge Style (Delphi Styles)

  Alt 4. Okt 2018, 17:29
Direkt kann ich das jetzt auch nicht beantworten.

ABER

Vielleicht hilft dir VCL-Style Utils weiter. Da werden, soweit ich das weiß, auch die Dialog gestyled. Evtl. lässt sich da was ableiten.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Dialoge Style (Delphi Styles)

  Alt 5. Okt 2018, 09:11
Danke...

Ich hatte gehofft, daß ich den Style nicht anpassen muß. Ich habe mich gerade von den AlphaControls getrennt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Dialoge Style (Delphi Styles)

  Alt 5. Okt 2018, 12:11
Man kann sich auch in die WindowProc dieses Dialogs reinhängen und dort z.B. beim WM_CREATE den Style ändern. (siehe Bei Google suchenCreateWindow)

Beispiele wie das geht, finden ma in vielen Tutorials, wo Zusatzkomponenten (Edits, Checkboxen, comboboxen) in diese Dialoge eingefügt werden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Dialoge Style (Delphi Styles)

  Alt 5. Dez 2019, 13:03
Schieb...
Zitat:
Man kann sich auch in die WindowProc dieses Dialogs reinhängen und dort z.B. beim WM_CREATE den Style ändern.
...kannst du mal ein Beispiel posten? Danke.

Nachtrag: Hat sich erledigt.
TStyleManager.SystemHooks := TStyleManager.SystemHooks - [shDialogs]; ...fertsch.

Geändert von haentschman ( 5. Dez 2019 um 13:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz